Wielviel Kalorien darf ein Mädchen die 13 Jahre alt ist am Tag zu sich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber der Junge mag dich dann doch nur wegen deinem Aussehen..
Wenn er dich mögen sollte, soll er dich so akzeptieren wie du bist :)

Aber nochmal zur Frage: Es kommt nicht immer auf die Kalorien an. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Sport, bringen dich näher zu deinem Ziel. Iss morgens wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler. Ohne Sport wird das aber auch schwierig. Du kannst dir die App "Seven" herunterladen, da machst du am Tag nur 7 Minuten Sport. Ist ein bisschen anstrengend aber mit der Zeit nicht mehr.
Abnehmen solltest du aber langsam und durchdacht, denn Diäten bringen nichts.

Eigentlich musst du dir mit deinem Alter keine Sorgen um dein Gewicht machen und lieber ein Eis essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo!

Hier ein link zu einem kalorienrechner:

https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

allerdings kommt es nicht immer auf das gewicht an, ob man zu viel wiegt. muskeln wiegen z. B. mehr als fett!

solltest du wirklich abnehmen wollen, kann ich dir empfehlen, viel gemüse zu essen, auf vollkornprodukte zurückzugreifen und auch sport zu treiben. zwar hat die ernährung 70 - 80 % einfluss auf die gewichtsabnahme, aber sport gehört zu einer dauerhaften gewichtsabnahme und einem gesunden lebensstil dazu :)

ein freund ist allerdings ein totaler sportmuffel und hat mit einem 10-wochen-low-carb-programm 10 kilo abgenommen und hält sein gewicht seitdem. ich hab das auch schon mal ausprobiert, aber auf die dauer wär das nix für mich komplett auf kohlenhydrate (auch obst!) zu verzichten und stattdessen massenweise fleisch und eier zu essen! außerdem ist eine gewichtsabnahme auf andere weise wesentlich gesünder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweet2134ersatz
25.03.2016, 12:56

Vielen Dank werde ich ausprobieren 

0

Du musst ungefähr 2000! Wenn du sport machst 2500! Sonst kippst du um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen lassen:

http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Grundumsatz ist, das was dein Körper verbraucht ohne Anstrengungen und ohne Bewegung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut deinem BMI : 1400

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
25.03.2016, 13:01

Was hat der BMI damit zu tun wie viel man essen darf? Und 1400kcal sind auch etwas wenig. Vor allem weil hier überhaupt kein Handlungsbedarf in Form einer Abnahme besteht da sich die Fragestellerin noch mitten im Wachstum befindet

0
Kommentar von askfreak7
26.03.2016, 12:54

Ich bin kein Experte, aber würde dann doch eher dazu tendieren zu sagen, dass 1400 kcal der Grundumsatz sind.

Das heißt, dass diese Anzahl an kcal überlebensnotwendig sind, wenn man den ganzen Tag nichts macht außer vor sich hin zu vegetieren, dann, aber auch nur dann, sind 1400 kcal ausreichend.

0

Was möchtest Du wissen?