(Wie)Liste der Regeln arabischer Grammatik zum systematischen Auswendiglernen finden oder gibts bessere Mehoden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Assalamu alaikum,

ich denke es geht dir um das klassische Arabisch. Damit du zum Beispiel Hadithe im Original lesen kannst usw.

Dann empfehle ich dir das Buch: Die Säulen des Arabischen. von Yusuf Üretmek aus dem nun-Verlag. Bestelle auch gleich die beiden Lösungshefte dazu.

Zum Beispiel bei Amazon: http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Arabischen-klassischen-Hocharabisch/dp/3980925234/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457512948&sr=8-1&keywords=Die+S%C3%A4ulen+des+arabischen

Leider ist der Bruder nach diesem tollen Buch Christ geworden. Lass dich dadurch nicht beirren, das Buch ist trotzdem eines der besten für das klassische Hocharabisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isch84
10.03.2016, 08:51

ich hab mal nach seinem Namen gegoogelt, wenn ich richtig verstanden habe behauptet er, er sei Jesus...hatte aber weder Zeit noch Lust, mir sein Video ganz anzuschauen

0

Man kann auch ohne Grammatik Sprache lernen. Aber dafür braucht man sehr viel Input.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isch84
10.03.2016, 08:20

ohne die Grammatik kann man ueberhaupt nicht die exakte und tiefe Bedeutung der arabischen Texte verstehen!
Sibawaih, ein grosser Sprachwissenschaftler der arabischen Sprache, soll auf dem Sterbebett sinngemäß Folgendes gesagt haben: ,,Nun liege ich im Sterben, und mir ist noch nicht die vollstaendige Bedeutung des Wortes ,,hatta" im Koran klar geworden!"

1

Was möchtest Du wissen?