Wielange wirkt diazepam Saft bei Kinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um Himmels Willen, warum bekommt ein Kind Diazepam verschrieben??? Das würde ich keinem Erwachsenen geben! Höchstens zur Verhinderung von epileptischen Anfällen oder ähnlichen Notlagen. Diazepam eignet sich NICHT als Schlafmittel, das weiß ich aus eigener Erfahrung: Mir wurde zwar schlecht und schwindelig davon, aber schlafen konnte ich von dem Zeugs nicht. Dieses Mittel hat außerdem eine lange Halbwertszeit, also es bleibt sehr lange im Körper. Deshalb finde ich die Anweisung, es 2 Mal am Tag zu geben, geradezu fahrlässig. Gib das Mittel Deinem Kind NICHT MEHR!!!

Diazepam eignet sich NUR als Notfallmedikament, zur Behandlung von Schlafproblemen ist es ungeeignet, auch nur Behandlung von Angststörungen, die keine akuten Panikattacken sind, ist es ungeeignet: Es mach extrem schnell körperlich abhängig, man muss dann die Dosis ständig steigern, damit es wirkt. Abhängigkeit kann schon nach einer Woche passieren. Und nach dem Absetzen kommt es dann - zu Panikattacken, Nervosität und Schlaflosigkeit, also zu den Problemen, wegen derer das Mittel mal verschrieben worden war. Hausärzte verordnen es immer noch massenhaft, sie wissen es anscheinend nicht besser. Aber Kinderärzte?? Wenn Deine Tochter ernsthaft erkrankt sein sollte, dann muss sie mal in einer Klinik gründlich untersucht werden, aber nicht mit Diazepam ruhig gestellt werden. Wechsel ggf. den Kinderarzt.

Sorry, den Zusammenhang mit der Mandel-OP hab ich erst gesehen, nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte. In dieser Situation kann man natürlich kein Ibuporfen geben, Aspirin bekommen Kinder ohnehin nicht. Aber gegen Schmerzen könnte man z.B. Paracetamol geben - Schmerzmittel bei Kindern beruhigen sie auch meistens und helfen beim Schlafen. Also auch mit dieser Vorgeschichte würde ich auf KEINEN FALL Diazepam geben.

Auf jeden Fall einen Kinderarzt fragen, bevor das Kind weitere Medikamente bekommt! Aktuell würde ich ihr gar nichts geben.

0

Kann man diese Frage noch ernst nehmen, wenn sie so oft gestellt wird?

Dafür ist die Ärztin zuständig, diese Antworten kamen schon das letzte Mal oder?

was fragst du hier ??? ruf die kinderärztin an und frag sie

Die Kinder Ärztin meinte, es wirkt so ca.6 Stunden, ich will eure Erfahrungen kennen.

0

Was möchtest Du wissen?