wielange wirken medikamente zur muskelentspannung ,nachdem man sie abgesetzt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit der Antwort von Pezzi nicht einverstanden. Ich kenne dieses Medikament aus meiner Erfahrung als Arzthelferin (mein Chef verornete es hin und wieder), und habe das Medikament auch schon selbst genommen. Das, was du beschreibst sind Kribbelparästhesien und kann in der Tat von dem Wirkstoff Tolpiseron sein, also von Mydocalm. Mir scheint, dass du eine sehr hohe Dosis täglich eingenommen hast, richtig?? würdest du das Medikament noch weiter einnehmen, könnte sich dieses Kribbeln sogar noch verstärken. Es ist eine Medikamentenunverträglichkeit. Manchmal macht die sich erst ein paar Tage später bemerkbar und nicht gleich am ersten Tag der Einnahme. Man nennt dies auch Pseudoallergie. Falls es wider Erwarten schlimmer werden sollte, ohne dass du das Mydocalm noch weiternimmst, bitte ich dich, einen Arzt aufzusuchen. Ich denke aber, dass es morgen wieder besser sein sollte. Bitte den Zustand weiter beobachten!!!

oh danke für die antwort.habe 3 tage lang abends nur eine genommén und am mittwoch abend gleich 3,weils so drinnen stand.und den tag darauf war das kribbeln da.ganz leicht nur,aber mach mir trotzdem gedanken.habe einen bandscheibenvorfall und hab angst,das kribbeln davon kommt.

0

das Kribbeln hat nichts mit der Medigabe zu tun. Das Medikament wirkt bestimmt nicht länger als 12 Stunden

Medikamente vor Mittwoch nicht lieferbar?

Hallo ich habe ein BTM-Rezept der Notfallambulanz, die verschreiben aber immer nur die kleinste Menge. Habe jetzt bei jeder örtlichen Apotheke angerufen aber keiner kann diese vor Mittwoch liefern (heute ist Sonntag). Es ist wirklich sehr dringlich, wo bekomme ich die Medikamente jetzt her? 3 Tage warten scheint mir nicht die Lösung, auch wenn das einige vielleicht anders sehen. Ich benötige die Medikamente dringend aber weiß nicht wo ich sie in dieser „Packungsgröße“ vor Mittwochherbekommen soll. Hat jemand einen Tipp für mich oder ausweichsstellen?

...zur Frage

Warum Mittwoch und nicht Donnerstag o.O?!

Wie wir alle wissen, ist Mittwoch, wie schon der Name sagt, die Mitte der Woche. Aber wie wir sehen:

Montag(1), Dienstag(2), Mittwoch(3), Donnerstag(4), Freitag(5), Samstag(6) und Sonntag(7)

ist nicht Mittwoch die Mitte der woche sondern Donnerstag denn:

[Monatag, Dienstag, Mitttwoch ] DONNERSTAG [Freitag, Samstag, Sonntag]

So. Also frage ich mich, warum Mittwoch die angebliche Mitte der Woche ist und nicht Donnerstag?

So wäre es richtig:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

o.O

...zur Frage

Medikamente nicht lieferbar und jetzt?

Hallo ich habe ein BTM-Rezept der Notfallambulanz, die verschreiben aber immer nur die kleinste Menge. Habe jetzt bei jeder örtlichen Apotheke angerufen aber keiner kann diese vor Mittwoch liefern (heute ist Sonntag). Es ist wirklich sehr dringlich, wo bekomme ich die Medikamente jetzt her? 3 Tage warten scheint mir nicht die Lösung, auch wenn das einige vielleicht anders sehen. Ich benötige die Medikamente dringend aber weiß nicht wo ich sie in dieser „Packungsgröße“ vor Mittwoch herbekommen soll. Hat jemand einen Tipp für mich oder ausweichsstellen?

...zur Frage

Schwächegefühl und Abgeschlagen...was tun?

Ich habe letzte Woche Donnerstag ein Laufspiel gespielt...da hatte ich leichte Kreislaufprobleme. Seiddem fühle ich mich irgendwie etwas kaputt und schlapp...seid Mittwoch habe ich ab und zu immer wieder leichtes Fieber. .was kann das sein und wie geht es mir wieder gut? Bin eig nicht richtig krank finde ich...

...zur Frage

Wirken die Helmex kautabletten auch, wenn man eine halbe zu wenig nimmt?

Hallo, Ich habe gerade eben ein leichtes kribbeln gespürt. Da mir das schon bekannt ist wollte ich sofort handeln. Ich wusste ich hab nich ein paar Tabletten. Habe jetzt 1 1/2 Tabletten genommen. Eigentlich müsste ich 2 nehmen aber ich habe nicht mehr. Wirken die Tabletten trotzdem, da es noch am Anfangsstadium ist?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man wieder glücklich wird, nachdem man Medikamente abgesetzt hat?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen meine Medikamente (Alkohol, Zigaretten und Weed) abgesetzt, da ich arbeite und fühle mich seit dem ziemlich abge... Wie lange dauert es bis man wieder normal glücklich wird, ohne irgendetwas zu nehmen. Also leckeres Essen und Sport hilft mir aufjedenfall, habt ihr sonst noch Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?