wielange wirken medikamente zur muskelentspannung ,nachdem man sie abgesetzt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit der Antwort von Pezzi nicht einverstanden. Ich kenne dieses Medikament aus meiner Erfahrung als Arzthelferin (mein Chef verornete es hin und wieder), und habe das Medikament auch schon selbst genommen. Das, was du beschreibst sind Kribbelparästhesien und kann in der Tat von dem Wirkstoff Tolpiseron sein, also von Mydocalm. Mir scheint, dass du eine sehr hohe Dosis täglich eingenommen hast, richtig?? würdest du das Medikament noch weiter einnehmen, könnte sich dieses Kribbeln sogar noch verstärken. Es ist eine Medikamentenunverträglichkeit. Manchmal macht die sich erst ein paar Tage später bemerkbar und nicht gleich am ersten Tag der Einnahme. Man nennt dies auch Pseudoallergie. Falls es wider Erwarten schlimmer werden sollte, ohne dass du das Mydocalm noch weiternimmst, bitte ich dich, einen Arzt aufzusuchen. Ich denke aber, dass es morgen wieder besser sein sollte. Bitte den Zustand weiter beobachten!!!

20

oh danke für die antwort.habe 3 tage lang abends nur eine genommén und am mittwoch abend gleich 3,weils so drinnen stand.und den tag darauf war das kribbeln da.ganz leicht nur,aber mach mir trotzdem gedanken.habe einen bandscheibenvorfall und hab angst,das kribbeln davon kommt.

0

das Kribbeln hat nichts mit der Medigabe zu tun. Das Medikament wirkt bestimmt nicht länger als 12 Stunden

Progressive Muskelentspannung, wie in akuten Situationen anwenden?

Ich betreibe seit Wochen PME, doch weiß nicht, wie ich in einer unvorhersehbaren Stresssituation PME anwenden soll. Kann mir jemand eine Anleitung geben?

Lieber Gruß

...zur Frage

Medikamente vor Mittwoch nicht lieferbar?

Hallo ich habe ein BTM-Rezept der Notfallambulanz, die verschreiben aber immer nur die kleinste Menge. Habe jetzt bei jeder örtlichen Apotheke angerufen aber keiner kann diese vor Mittwoch liefern (heute ist Sonntag). Es ist wirklich sehr dringlich, wo bekomme ich die Medikamente jetzt her? 3 Tage warten scheint mir nicht die Lösung, auch wenn das einige vielleicht anders sehen. Ich benötige die Medikamente dringend aber weiß nicht wo ich sie in dieser „Packungsgröße“ vor Mittwochherbekommen soll. Hat jemand einen Tipp für mich oder ausweichsstellen?

...zur Frage

Warum Mittwoch und nicht Donnerstag o.O?!

Wie wir alle wissen, ist Mittwoch, wie schon der Name sagt, die Mitte der Woche. Aber wie wir sehen:

Montag(1), Dienstag(2), Mittwoch(3), Donnerstag(4), Freitag(5), Samstag(6) und Sonntag(7)

ist nicht Mittwoch die Mitte der woche sondern Donnerstag denn:

[Monatag, Dienstag, Mitttwoch ] DONNERSTAG [Freitag, Samstag, Sonntag]

So. Also frage ich mich, warum Mittwoch die angebliche Mitte der Woche ist und nicht Donnerstag?

So wäre es richtig:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

o.O

...zur Frage

Medikamente nicht lieferbar und jetzt?

Hallo ich habe ein BTM-Rezept der Notfallambulanz, die verschreiben aber immer nur die kleinste Menge. Habe jetzt bei jeder örtlichen Apotheke angerufen aber keiner kann diese vor Mittwoch liefern (heute ist Sonntag). Es ist wirklich sehr dringlich, wo bekomme ich die Medikamente jetzt her? 3 Tage warten scheint mir nicht die Lösung, auch wenn das einige vielleicht anders sehen. Ich benötige die Medikamente dringend aber weiß nicht wo ich sie in dieser „Packungsgröße“ vor Mittwoch herbekommen soll. Hat jemand einen Tipp für mich oder ausweichsstellen?

...zur Frage

OP Narkose Folgen

Ich hatte Donnerstag letzte Woche eine OP mit Vollnarkose, es gab am Tag danach Komplikationen und ich bekam 4 Tage schwere Medikamente zur Schmerzstillung, eigentlich den ganzen Tag, Sonntag war eine Not OP, wieder Vollnarkose und noch eine Nacht und ein Tag mit starken Schmerzmitteln..Ich merke, das mir das alles ziemlich zugesetzt hat, ich auch Probleme mit Wissen und Erinnerung habe.Wie lange dauert es, bis all die Medikamente wieder abgebaut sind???

...zur Frage

Wirken die Helmex kautabletten auch, wenn man eine halbe zu wenig nimmt?

Hallo, Ich habe gerade eben ein leichtes kribbeln gespürt. Da mir das schon bekannt ist wollte ich sofort handeln. Ich wusste ich hab nich ein paar Tabletten. Habe jetzt 1 1/2 Tabletten genommen. Eigentlich müsste ich 2 nehmen aber ich habe nicht mehr. Wirken die Tabletten trotzdem, da es noch am Anfangsstadium ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?