wielange wirken 10 mg diazepam i.v.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die effektive Wirkung beträgt ca. 6 Stunden. Aber da Diazepam erst nach über 72 Stunden vollständig abgebaut ist, kann das Präparat noch in Bluttests gefunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat indispensable92:

"Mindestens 7 std, wenn nich noch länger. Da die inhaltsstoffe sehr intensiv sind, bis der körper die neutralisiert und verdaut hat, dauert das sehr lange. aber allgemein bei chemisch hergestellten medikamenten kann man daraus schließen, dass es lange dauert, bis die wirkung nachlässt. das merkst du ja z.b. auch an schmerztabletten, hast du starke schmerzen gehen dies enach einnahme einer tablette weg und das schon für einige stunden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
morukwooo93 20.03.2013, 13:17

naja ich habs mir gerade gespritzt und habe direkt einen harten turn gespürt aber das is jetz eigentlich wieder weg.. nachher kommt meine mum zu besuch in 2 std und da wollte ich wissen ob die wirkung dann prinzipiell noch da ist

0

Diazepam baut sich in 24 Stunden nur teilweise ab und das Abbauprodukt ist selber wirksam. Es dauert also mehr als zwei Tage bis es wirklich nicht mehr wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 tage dauert es bei mir bis es abgebaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage den arzt,der dir das verabgreichen will. ist auch abhängig von größe und körpergewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
morukwooo93 20.03.2013, 13:17

naja ich habs mir gerade gespritzt und habe direkt einen harten turn gespürt aber das is jetz eigentlich wieder weg.. nachher kommt meine mum zu besuch in 2 std und da wollte ich wissen ob die wirkung dann prinzipiell noch da ist

0

Was möchtest Du wissen?