Wielange vorher MUSS ein Lehrer eine Arbeit ankündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche klasse bist du denn? Meistens muss es min. 1woche vor der klausur angekündigt werden!

Klasse 9

0
@Marmorylom

Sie müsste eig eine woche eher angekündigt werden. Aber drei tage reichen doch. Irgendwann schreibt ihr so und so:D

0

Eine Klassenarbeit muss 1 Woche vorher angekündigt werden, sollten jedoch alle Schüler damit einverstanden sein, kann die Arbeit auch früher sein. Aber sie MUSS angekündigt werden.

Ein ganz normaler Test muss nicht angekündigt werden (wie in deinem Fall). Der Lehrer kann am Anfang der Stunde sagen, dass er eine lk schreiben wird und da müsst ihr euch (wohl oder übel) auch mit anfreunden.

Am besten kannst du Vokabeln lernen, in dem du mit ihnen Sätze bildest, sie mehrmals aufschreibst und sie dir laut vorsprichst

Grundsätzlich muss der Lehrer überhaupt nicht eine Arbeit ankündigen.Allerdings muss der Lehrer allen die gleichen Informationen geben. Allerdings kann man nur etwas dagegen tun, wenn man mindestens in der 10ten Klasse ist. Du scheinst dass nicht zu sein, insofern entscheidet dein Lehrer alles. Meine Empfehlung: Sag deinem Lehrer nochmal, dass deine Gruppe zu wenig Ziet zum lernen hat, vlt. tut dein Lehrer etwas. Aber wenn du nicht mindestens in der 10ten Klasse bist, dann entscheidet dein Lehrer und du hast keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.

Grundsätzlich muss der Lehrer überhaupt nicht eine Arbeit ankündigen.

Dies gilt ausschließlich für kurze Tests; zum Beispiel des Stoffes der letzten Stunde. Klassenarbeiten und alles darüber hinaus müssen angekündigt werden.

0

Darf ich eine nach schreib Arbeit in Hessen nach schreiben?

Haben Letzten Montag eine Chemie Arbeit geschrieben. Mehr als die halbe Klasse haben eine 5 oder 6 Geschriben. Unser Lehrer wollte sie Freitag nach schreiben. Da war ich leider krank. Meiner Frage ist jetzt darf ich diese arbeit auch so wie alle andern aus der klasse noch einmal nach schreiben ( auch wenn ich an dem tag krank war)??? :-(

...zur Frage

Darf der Lehrer mich die Arbeit schreiben lassen?

Ich hab die Schule gewechselt. An meine neun Schule hat man auch Latein, aber dort benutzt man ein anderes Buch. Das heißt, ich muss rund 600-800 Vokabeln und sämtliche Grammatik innerhalb von 6 Tagen nachholen und lernen. Ich werd das nie im Leben hinbekommen. Ich wollt darüber sprechen mit dem Lehrer, aber so wie ich ihn jetzt kenne und wenn ich von meinem ersten Eindruck vom Lehrer ausgehe, dann lässt er mich die Arbeit dennoch schreiben.

Darf er das überhaupt, falls er es macht.

...zur Frage

Muss ein Lehrer eine Arbeit ankündigen?

Hallo :)

Wir mussten in Deutsch in Gruppen Referate vortragen. Das sollte eine Note geben. Ich war an diesem Tag krank und konnte mich so nicht beteiligen. Heute haben wir einen "Test" geschrieben zu dem dann kurzfristig gesagt wurde, das dieser doch als Arbeit gilt, zusammen mit den Referaten die wir vorgetragen haben. Das hat unsere Lehrerin mal eben so beschlossen, obwohl das ja eigentlich ein Test sein sollte! Kann sie das einfach machen? Zumal das ja auch noch das Zeugniss ist womit wir uns bewerben werden und wir die Lehrerin erst in diesem Schuljahr als Referendarin von unserer egentlichen Deutschlehrerin bekommen haben. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Arbeiten ankündigen aber kein Thema dazu nennen?

Unser Berufsschullehrer meint dass wir jetzt jeden Montag eine Arbeit schreiben werden bis zur Abschlussprüfung und er sagt nicht worüber wir schreiben. ( wir haben auch nur montags Schule).

...zur Frage

Muss man die Arbeit erneut schrieben?

Muss man, wenn 50% der Klasse in einer Arbeit eine 5 oder 6 hat erneut schreiben? (Niedersachen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?