Wielange vorher MUSS ein Lehrer eine Arbeit ankündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche klasse bist du denn? Meistens muss es min. 1woche vor der klausur angekündigt werden!

Klasse 9

0
@Marmorylom

Sie müsste eig eine woche eher angekündigt werden. Aber drei tage reichen doch. Irgendwann schreibt ihr so und so:D

0

Eine Klassenarbeit muss 1 Woche vorher angekündigt werden, sollten jedoch alle Schüler damit einverstanden sein, kann die Arbeit auch früher sein. Aber sie MUSS angekündigt werden.

Ein ganz normaler Test muss nicht angekündigt werden (wie in deinem Fall). Der Lehrer kann am Anfang der Stunde sagen, dass er eine lk schreiben wird und da müsst ihr euch (wohl oder übel) auch mit anfreunden.

Am besten kannst du Vokabeln lernen, in dem du mit ihnen Sätze bildest, sie mehrmals aufschreibst und sie dir laut vorsprichst

Grundsätzlich muss der Lehrer überhaupt nicht eine Arbeit ankündigen.Allerdings muss der Lehrer allen die gleichen Informationen geben. Allerdings kann man nur etwas dagegen tun, wenn man mindestens in der 10ten Klasse ist. Du scheinst dass nicht zu sein, insofern entscheidet dein Lehrer alles. Meine Empfehlung: Sag deinem Lehrer nochmal, dass deine Gruppe zu wenig Ziet zum lernen hat, vlt. tut dein Lehrer etwas. Aber wenn du nicht mindestens in der 10ten Klasse bist, dann entscheidet dein Lehrer und du hast keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.

Grundsätzlich muss der Lehrer überhaupt nicht eine Arbeit ankündigen.

Dies gilt ausschließlich für kurze Tests; zum Beispiel des Stoffes der letzten Stunde. Klassenarbeiten und alles darüber hinaus müssen angekündigt werden.

0

Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit "Vorschreiben" lassen?

ich und drei weitere schüler aus meiner Klasse sind auf einem schüleraustausch angemeldet. In der woche schreiben wir in BWL eine arbeit und die Lehrerin meinte wir 4 sollen die Arbeit vor dem rest der klasse und vor dem austausch schreiben weil sie danach keine zeit hat. Darf sie das? (wir wussten 8 Tage vorher bescheid wann wir die Arbeit "vorschreiben")

...zur Frage

Muss ein Lehrer eine Arbeit ankündigen?

Hallo :)

Wir mussten in Deutsch in Gruppen Referate vortragen. Das sollte eine Note geben. Ich war an diesem Tag krank und konnte mich so nicht beteiligen. Heute haben wir einen "Test" geschrieben zu dem dann kurzfristig gesagt wurde, das dieser doch als Arbeit gilt, zusammen mit den Referaten die wir vorgetragen haben. Das hat unsere Lehrerin mal eben so beschlossen, obwohl das ja eigentlich ein Test sein sollte! Kann sie das einfach machen? Zumal das ja auch noch das Zeugniss ist womit wir uns bewerben werden und wir die Lehrerin erst in diesem Schuljahr als Referendarin von unserer egentlichen Deutschlehrerin bekommen haben. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Wann muss der Lehrer eine Arbeit ankündigen?

Halloo.. Heute hat unser Mathelehrer uns verkündet,dass wir am Freitag,also in 3 Tagen (Und am Tag der Halbjahreszeugnisse),eine Mathearbeit schreiben,die für das nächste Halbjahr zählt. Ich bin in der 8. Klasse am Gymnasium und wir werden bilingual unterrichtet (ob das hierfür wichtig ist ,weiß ich nicht ^^) Jetzt wollte ich fragen,wie das da ist. Muss er die Arbeit nicht mindestens eine Woche vorher ankündigen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Muss der Lehrer die Arbeit eine Woche vorher ankündigen?

Ich habe ein Problem: Unser Lehrer hat uns Freitag gesagt, dass wir den nächsten dienstag ein arbeit schreiben, jedoch schaffe ich das nicht, weil ich ich ziemlich viel lernen muss. Jetzt möchte ich wissen, ob ich überhaupt eine Arbeit schreiben muss, da sie nur 4 Tage vorher angekündigt wurde. Also ich geh in die 9. Klasse auf ein Gymnasium in Niedersachsen.

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Arbeiten ankündigen aber kein Thema dazu nennen?

Unser Berufsschullehrer meint dass wir jetzt jeden Montag eine Arbeit schreiben werden bis zur Abschlussprüfung und er sagt nicht worüber wir schreiben. ( wir haben auch nur montags Schule).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?