Wielange sollten in der Pfanne angebratene Entenbrüste im Ofen nachgaren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht mehr als 15-20 Minuten sonst werden diese trocken und zäh

Den Ofen schalte ich auf 80°C, Ober-Unterhitze und stelle gleich einen Porzellanteller mit rein. Ich brate die eingeschnittene Hautseite der Entenbrust in der gut heißen Pfanne OHNE Fett an (Fett brät sich sowieso raus), bis die Haut eine schöne Farbe nimmt und drehe die Entenbrust um. Die zweite Seite lasse ich höchstens 2 Minuten braten. Dann nehme ich die Brust aus der Pfanne und lege sie auf den Teller in den Ofen. Dort lasse ich sie mindestens 40 Minuten. Inzwischen kann man bequem die Beilagen zubereiten.

Ich würde vorschlagen, ca.20 minuten und höchstens 120 °C.

Allerhöchstens 15 min und 120 Grad, 18-20 min bei 100 Grad könnte aber auch klappen. Kommt immer auf die Größe an...

Was möchtest Du wissen?