Wielange sollten 13 - jährige Kinder aufbleiben dürfen?

16 Antworten

Also ich bin selber 16 & musste immer um 8 Uhr ins Bett. Das fand ich recht schade, weil meine Freunde immer länger aufbleiben durften, dennoch bin ich der Meinung, dass das Kind nicht allzu lange aufbleiben sollte. Ich würde sagen bis 10 Uhr. Ich denke das kind wird selber merken, dass es um 10 Uhr schlafen möchte. ;)

Kommt drauf an, wann sie am nächsten Morgen wieder aufstehen müssen. 10 Stunden Schlaf würde ich mindestens empfehlen.

Wenn Schulzeit ist: Bettzeit um 20 Uhr, danach maximal ein Buch lesen, so das um 21 Uhr Nachtruhe ist. AM WE und in den Ferien würde ich es entspannter sehen. Dadurch das die Kids am nächsten Tag ausschlafen können würde ich abends keine Zeit festlegen, solange sie sich sinnvoll beschäftigen oder im fernsehen ein guter Film läuft.

Was möchtest Du wissen?