Wielange sollte die Auspuffanlage eines Autos halten?

4 Antworten

Mein Mazda ist über 10 Jahre alt und der hat immer noch den ersten Auspuff. Liegt wohl daran, dass ich kaum Kurzstrecken fahre. Ist aber auch ein günstiges Auto aus dem Ausland. Die ausländischen Wagen sind nicht immer die schlechtesten, mal so nebenbei bemerk. LG TawaGirl

da hast du recht. ich fahr auch einen ausländer. der ist jetzt drei jahre alt und der auspuff sieht noch aus wie neu.

0

was fährst du den für einen mazda

0

das kann durchaus möglich sein. wenn du viel kurzstrecke fährst dann bildet sich viel kondenswasser im auspuff. schon rosten sie durch.

Bei vielen, wo die Auspuffanlage schnell rostet, starten das Auto vor dem Eis kratzen. Beim Leerlauf ist nicht viel Druck, damit die feuchte Luft raus kann, somit kondensiert es an dem kaltem Auspuffanlage und es bildet sich schnell Rost.
Hoffe, dass es nicht der Grund ist, oder`?

Nachbar / Auto / Kaputt

Wir haben ein Nachbar der hat drei Schrottautos die aber angemeldet sind, obwohl es gemunkelt wird , das diese Autos definitiv nicht mehr vom TÜV abgenommen werden. Nun ja , jetzt ist es so ,das der nette Nachbar ein von den Autos der Auspuff kaputt ist und er morgens um 05:00 Uhr mit diesem Auto wegfährt. Jeder weiss es , wenn ein  Auspuff kaputt ist, das es sich anhört wie ein Trekker. Da ich aber bis spät in die Nacht arbeite, werde ich jedesmal von diesem Schrottauto geweckt. D.h. dieses Spiel ist seit 3 Wochen. Wie kann ich es ohne es unhöflich ist, ihn davon zu überzeugen, das es sogesehen eine Unverschämtheit ist, das er nicht diesen Auspuff repariert. Wie kann ist es ihn vermitteln. Mir steht die Wut bis zum Halse. DAnke für eure Antwort.

...zur Frage

Auto Auspuff kaputt (Kosten)?

Hey Leute :D

Folgende Frage an Autokenner:

Mein Auto macht seit ein paar Wochen extrem laute Geräusche im Stand und beim Beschleunigen und rasselt dabei unten auch ganz komisch... Ich denke mal, das ist was am Auspuff.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schlimm oder gefährlich ist, wenn man mit einem solchen Problem zu lang wartet.
Und der nächste Schritt wäre natürlich ein Termin in der Werkstatt gewesen. Was zahlt man denn da so ungefähr die Reparatur solcher Teile? Hab leider gar keinen Plan.
PS: Ist ein VW Polo 6n2, also ein altes Modell.

LG

...zur Frage

Auspuff am Auto fällt fast runter... Was tun?

Der Auspuff meines Autos wird sicher nicht mehr lange halten, er hängt schon richtig runter. Zu welchem der bekannten Auspuffdienste gehe ich? Was darf das schweißen kosten?

...zur Frage

Auspuff Erneuerung bzw. Reparatur eintragen lassen?

Mir ist der Auspuff kurz vor dem endtopf abgerissen. Habe gesehen das man diesen Teil samt endtopf ausgetauscht werden kann. Muss das von einer Werkstatt gemacht werden? Oder muss das eingetragen werden? (Ist ja das gleiche Bauteil nur neuer) Würde es gerne selber machen um kosten zu sparen.

Mein Auto: Opel Astra g cc t98 Limousine

...zur Frage

Warum kommt bei so vielen Autos verstärkt Dampf aus dem Auspuff, wenn es kalt ist?

Liegt es am Auspuff selbst, am Alter des Autos und ist es vor allem okay oder sollte man da zur Werkstatt???

...zur Frage

Wieso qualmen Autos aus dem Auspuff wenn es draußen kalt ist?

Wieso qualmen manche Autos beim fahren ausm Auspuff und andere nicht ? Es ist immer nur wenn es kalt ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?