Wielange sind Läsue ansteckend?

4 Antworten

Also, Läuse sind leider hartnäckige kleine Biester. Ich hatte früher so eine Klassenkameradin, die hat jedes Mal wo wir gemeinsam ins Lager sind Läuse mitgebracht - was weiss ich von wo. Leider war sie meine beste Freundin, und ich wollte mich nicht von ihr distanzieren, auch wenn ich wusste dass sie Läuse hatte. Das Ergebnis war, dass ich den Rest des Sommers Läusekuren machen musste. Sie sind wirklich hartnäckig und kaum loszuwerden, und besonders schlimm sind sie, weil du sie ja auch an deine Umwelt weitergibst. Als erstes möchte ich dir raten, dir falls du lange Haare hast die Haare zusammen zu binden und am besten auch ein Kopftuch zu tragen - auch wenns blöd aussieht. Oder wenigstens einen Hut oder so. Dann kann ich dir den Tipp geben, es einmal mit einem elektronischen Läusekamm zu versuchen, der tötet die Läuse ab. Aber keine Sorge, der Kamm ist für dich selbst völlig ungefährlich. Du erhälst solche Kämme in jeder Apotheke. Bevor du aber zur Schule gehst, solltest du dir sicher sein, dass du keine Läuse mehr hast, also lieber doppelt nachsehen. Wenns juckt und du nissen findest, hast du noch Läuse. Wenn du sie losgeworden bist, trage deine Haare zur Sicherheit trotzdem noch ein Weilchen zusammengebunden bzw. unter Hut / Kopftuch. Und vielleicht findest du auch raus, woher du die Läuse hast, mit wem du näher die Köpfe zusammengesteckt hast und so :) Sonst hast du sie nachher gleich wieder, wenn die Person nicht was dagegen tut. Wenn du das nicht herausfindest... Um erneuten Läusebefall vorzubeugen, wasche deine Haare am besten öfters mit Teershampoo, auch das gibt's in der Apotheke und soll verhindern, dass die Läuse bei dir auf den Kopf hüpfen.

Läuse sind keine Krankheit. solange du noch einen auf dem kopf hast ist Chance da einen anderen das Tierchen zu verpassen.

Also wenn du jetzt schon wieder Nissen siehst, würde ich mir an deiner Stelle auch noch einen Nissenkamm zulegen.. ich hatte das auch mal und man wird das gar nicht so einfach los, wie man denkt. Und nur, weil du das einmal benutzt hast, heißt es ja nicht gleich, dass schon alle Läuse tot sind.. ich würde schon zum Arzt gehen! ;)

Danke! Also, einen Nissenkamm haben wir...!;) Wenn die Nissen aber am nächsten Tag wiederkommmen, dann zum Artzt? (Ich kenn mich gar nicht aus, habe das erste mal Läuse)

0
@StreuselMuffin

Ja, also zum Arzt musst du ja eigentlich sowieso nur, wenn du dir bestätigen lassen willst, dass du "läuselos" bist (ich glaub nicht, dass der Arzt selber so viel machen kann, ..war zumindest selber noch nicht beim Arzt wegen Läusen), aber wenn du ja siehst, dass du schon wieder neue Nissen hast, dann hast du ja wahrscheinlich auch noch Läuse und da würde ich dann nochmal dieses Etopril benutzen, weil: sicher ist sicher! ;) Den Nissenkamm solltest du je nach Anzahl der Läuse jetzt am Anfang alle 1-2 Tage benutzen, aber wenn die Kopfhaut schnell empfindlich reagiert, dann weniger.. stell dich darauf ein, dass du das Etopril auch nach den 7 Tagen nochmal irgendwann benutzen musst, weil manchmal eben doch noch irgendwo eine Laus ist! Falls du lange Haare hast, würde ich die jetzt immer als Zopf oder Dutt tragen, damit die Läuse (falls du noch welche hast) weniger Gelegenheit haben von deinem Kopf runterzukrabbeln! ;)

0

wie groß sind nissen?

wir waren gestern beim friseur und der meinte er hätte ein nisse gefunden,wirhaben gestern ein anti läuse zeug noch draufgemacht und ausgekemmt aber wir haben nichts gefunden weder nisse noch laus,bei den nissen waren wir uns aber nicht sicher da wir nicht wissen wie groß die sind

...zur Frage

Läuse :( Ich hab' solche angst!

Hi Leute! Es ist mir zwar sehr peinlich aber ich glaube, dass ich Läuse habe! Mein Kopf juckt extrem und ich habe irgendwelche weißen Teilchen in den Haaren (ich glaube, dass das Nissen sind) und die kleben an den Haaren! Ich hab solche Angst, dass es Läuse sind! Ich hatte noch nie Läuse! Bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt! :(

...zur Frage

Mein kopf juckt! Läuse und nissen oder schuppen und spliss?

Hey leute mein kopf juckt sehr und ich habe so weisse punkte am haar ende , das haar ist aber auch umgeknickt und hat so fransen an manchen enden .. Ist das spliss oder sind das nissen? Ich habe auch einen sehr kratzigen kamm der meine kopfhaut halt sehr zerkratzt , desshalb hab ich schuppen , doch sicher bin ich mir immernoch nicht bitte helft mir habe nämlich morgen eine LÄUSE KONTROLLE und möchte nich als : unhygienisch oder so bezeichnet werden .

...zur Frage

Verschwinden Läuse und Nissen wirklich durch ein Läuseshampoo?

Ivh hab mal wieder Läuse von meinem kleinen Bruder bekommen -.- . Ich hab mir heute die Haare mit einem Läuseshampoo gewaschen. Meint ihr das reichz aus, damit die Läuse und Nissen verschwinden? Oder soll ich noch was machen? Ausserdem juckt mein Kopf immer noch, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, als ob da irgendwelche Tiere krabbeln würden... und was meinz ihr? Soll ich meine Haare vllt morgen nochmal mit dem Läuseshampoo waschen?

...zur Frage

Mein Kopf juckt total,warum das?

hallo :) also meine kopfaut juckt immer ganz schrecklich!läuse hab ich nicht ,ich kontrolliere oft mit nem läusekamm nach ,aber es juckt trzdm und fühlt sich manchmal an als ob etwas auf meinem kopf rumkrabbelt.ich kucke auch immer nach aber nissen sind da keine.was soll ich tun?

...zur Frage

nissen?läuse?

hallo! gestern haben wir bei mir läuse entdeckt und sehr wenige nissen, die meisten hingen aber auch schon in der mitte eines haares, klebten da aber fest und waren schwarz. sind die dann schon tot? hab gestern meinen kopf zweimal mit läuseshampoo behandelt und mit ner badehaube und so gel gegen läuse geschlafen, alles schon abgelaufen nebenbei bemerkt, wir hatten gestern abend nichts anderes mehr. ist es schon zu spät und da sind noch viel mehr läuse? wir haben eben meinen kopf auch nochmal gewaschen und mit kokosöl eingerieben, damit meine haut sich ein wenig beruhigt und meine mutter hat nochmal geguckt und zum hundertsten mal durchgekämmt mit einem nissenkamm und es is nix rausgekommen, im gegensatz zu gestern wo es um die 6-7 läuse waren. mein kopf juckt aber immer noch total und meine mum holt gleich noch was richtiges aus der apotheke. meint ihr da sind noch viele läuse und nissen bzw ist es schon zu spät? mein kopf hat nämlich vor gestern schon seit 1 1/2 wochen gejuckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?