Wielange sind Kontaktlinsen in Flüssigkeit haltbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Linsen keinesfalls so tragen! Geh bitte zum Optiker und erklär ihm das Problem. Erstens wird er dir Tageslinsen empfehlen, und wenn er dir die versifften Linsen nicht gleich abnimmt, wird er dir das passende Pflegemittel, bzw den geeigneten Reiniger geben. Aber am besten würdest du diese Linsen sowieso direkt wegschmeissen, die sind verkeimt, verpilzt und mit allerlei Mikroben kontaminiert. Besprich dir das mal mit dem Fachmann, damit er dir ein geeigneteres System für deine Bedürfnisse empfehlen kann, denn du riskierst ernste Augenschäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei so wenig Tragezeit wären Tageslinsen besser und billiger. Aber die Linsen neu desinfizieren, dann sollten sie wieder tragbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der üblichen Kochsalzlösung wird sowas eigentlich nicht schlecht. Wie auch? Das Bakterium, das Kochsalzlösung übersteht lebt bei ca der Hälfte aller Menschen im Magen. Also wenn du nicht drauf gebrochen hast, sollte alles im Grünen Breich sein, sollang Du noch durch die Linsen genau so gut siehst wie zuvor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefanie80
30.09.2016, 09:51

In der üblichen Kochsalzlösung wird sowas eigentlich nicht schlecht

und wenn was passiert ..... zahlt nextreme schadenersatz für einen völlig absurden tip ......

1
Kommentar von aseven79
30.09.2016, 17:34

nextreme, halt dich bitte mit solch unsinnigen und gesundheitsgefährdenden Kommentaren zurück, wenn du keinen Schimmer hast!

1

Was möchtest Du wissen?