Wielange Nikotin, Alkohol und Gras nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gras bei deinem Konsum 1-3 Tage, Alkohol 1 Tag je nach Pegel ;) Nikotin solltest du einen Tag vorher halt keine rauchen :) solltest du generell nicht mit 15 aber das ist dir ja wahrscheinlich bewusst ich war auch nicht anders :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
01.09.2016, 22:43

Also hab ich nix zu befürchten? Wie siehts mit den Kippen und dem Alk in den Haaren aus? 🙈

0
Kommentar von WerWeissDas139
01.09.2016, 22:44

Wenn der Test von der Schule ist werden die wahrscheinlich nicht mit Haaren testen. Alkohol geht durchs Haare waschen raus Zigaretten auch bin mir aber nicht sicher

0
Kommentar von WerWeissDas139
01.09.2016, 22:46

(THC) aktives THC: 12h bis zu 72h
(je nach Konsumhäufigkeit)
Abbauprodukt THC-COOH:
2 - 4 Tage (einmaliger Konsum)
5 - 20 Tage (gelegentlicher Konsum)
8 - 12 Wochen (regelmäßiger Konsum)

0
Kommentar von SgtBaracus
01.09.2016, 22:48

Siehe meine Antwort auf deinen Kommentar in meiner Antwort.

0
Kommentar von WerWeissDas139
01.09.2016, 22:49

Wenn es einen Monat her ist ists eh egal :P

0
Kommentar von SgtBaracus
01.09.2016, 22:53

Apropos Haare: Der "Haartest" hat nicht viel mit den Haaren an sich, sondern mit den Haarwurzeln zu tun.
Mit einem "Standard" Alkoholtest kann man ebenfalls auch nicht die Art des Getränks herausfinden, was in deinem Fall so oder so nicht mehr möglich ist.

Überhaupt:
Zu einem Drogen-/Alkoholtest kann euch/dich nur ein Richter "zwingen".

0

"Gras":-noch nach mehreren Monaten (Haartest etc.)

Alkohol:-Abbau bei ca. 0,1 Promille pro Stunde -> 1Promille = 10 Stunden

Zigaretten:-an dem Geruch deiner Kleidung jederzeit
-an dem Mundgeruch durch Nikotin ebenfalls jederzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WerWeissDas139
01.09.2016, 22:42

Nicht nach einmaligem Konsum (Gras)

0
Kommentar von SgtBaracus
01.09.2016, 22:45

Er hat laut Fragestellung mehr als einmal "Gras" geraucht, nur hat er seinen Eltern gesagt er habe es nur einmal getan.

0

Alkohol ist nur wenige Stunden nachweisbar bis er eben abgebaut ist!

Cotinin hat eine Halbwertszeit von 16 bis 22 stunden! 

Das Abbauprodukt THC-COOH ist bei gelegentlichen Konsum nach einem Monat weder im Blut noch im Urin nachweisbar.

Aber man kann natürlich auch an Faktoren ablesen ob jemand viel trinkt oder raucht. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
01.09.2016, 22:41

ok, vielen Dank

0
Kommentar von WerWeissDas139
01.09.2016, 22:42

Ich denke nicht das bei einmaligem Konsum dies nach 1 Monat noch nachgewiesen werden kann :)

0

Was möchtest Du wissen?