Wielange nach Geschlechtsverkehr kann DNA nachgewiesen werden?

1 Antwort

Die Spermien liefern die DNA des Mannes und sie sind solange nachweisbar, bzw können zur DNA-Analyse herangezogen werden, so lange sich die Spermien im Körper der Frau befinden, bzw. auf ihrer Kleidung. Aus der Kleidung kann die DNA noch nach Jahren isoliert und untersucht werden. Es gibt ja Berichte, wonach Vergewaltigungen erst jetzt aufgeklärt wurden, die vor über 20 Jahren begangen wurden, weil die Technik so fortgeschritten ist und die Kleidung bei der Polizei deponiert vorlag.

DNA Abgabe gefährlich?

Heyy,

Neulich im Biounterricht haben wir uns mit der menschlichen DNA beschäftigt unsere Lehrerin meinte dann dass man nie so genau sagen kann ob man wirklich z.b. deutsche ist nur weil die Elternteile vielleicht Deutsche sind es geht über den ganzen Familienstammbaum und manchmal kann man sogar ein ganz anderer Landsmann sein weil frühere Vorfahren sich mit anderen landsmännern fortgepflanzt haben

Ich habe draufhin widersprochen und ihr gesagt das es ja auch Webseiten gibt wo du deine DNA einschicken kannst und diese dir in wenigen Wochen Statistiken zeigen mit deiner DNA aus welchem Land du wirklich herkommst

Sie sie meinte dann es sei ja saublöd dass man freiwillig seine eigene DNA an wildfremde Leute weiter gibt man kann ja nie wissen was die Menschen der Zukunft allein mit einer DNA ausrichten könnten es seie ja Sau gefährlich...

Ich ich fand das absurt es gibt doch auch Vaterschaftsteste wo man seine DNA einschickt und so was soll daran gefährlich sein 🤷🏻

...zur Frage

Was ist der Sinn der Meiose und der Mitose?

Dann noch eine Frage:

Wo findet die Meiose und die Mitose statt?

Kann mir auch noch jemand sagen was das Geschlecht bestimmt?

Ich weiß dass es mit den Chromosenpaare zu tun hat und das dass 23. Chromosomenpaar (xy; xx) eine Rolle dabei spielt.

Hat aber jemand noch eine genauere Formulierung?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Nachweisung und strafrechtliche Folgen von Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen?

Heyy, Ich war am 4. - 6. Januar bei meinem Freund. Er ist 14 und ich bin 12. Wir haben halt Fern geschaut aber nichts weiter =) Wenige Tage später wurde ihm die Nase von einem Unbekannten gebrochen, worauf er gegen ihn eine Anzeige erstattete. Der ''Unbekannte'' hat dann Anzeige gegen meinen Freund erstattet und beschrieb, dass er (mein Freund) ihn am 5. beleidigt oder so hätte, was natürlich vollkommen Blödsinn ist. Seine Mutter konnte es ya auch beweisen. Auf jeden Fall, kam der Polizist dann darauf was ich denn mit meinem Freund gemacht hätte, er sagte, dass wir im Bett lagen und fern geschaut hätten. Großer Fehler. Der Polizist kam auf ein anderes Thema und erklärte meinem Freund, dass Geschlechtsverkehr mit mir strafbar ist usw.. Mein Freund sagte ausdrücklich das wir keinen hatten. Der Polizist sagte das er das ''testen'' lassen will und das ich iwie zum Frauenarzt muss. Der einzige Weg um sowas nach zu weisen ist, meiner Erinnerung nach, drei Tage später DNA Test zu machen oder zu prüfen ob das Jungfernhäutchen gerissen ist (kann natürlich auch vom Sport kommen). Meine Frage, was wäre eine mögliche Strafe wenn die uns nicht glauben sollten?

Lg

...zur Frage

Deutsche Knochenmarkspende Test?

Hallo

Ich habe mich nun bei der DKMS registriert, ich kenne natürlich auch die Punkte wann man als Spender nicht infrage kommt. Ich bin eigentlich kerngesund und auch nicht über oder untergewichtig, ich habe keine chronischen Krankheiten o.ä... und ich bin auch nicht drogen oder alkoholabhängig, aber jetzt kommen wir zu meiner Frage:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PAAR Joints geraucht und gestern war die Post von DKMS (Die Wattestäbchen für die Speichelprobe) da. Jetzt weiß ich nicht (ich konsumiere natürlich NICHT regelmäßig) ob ich die Proben sofort machen und verschicken soll, oder ob ich noch warten sollte. Ich will ja nicht das mir das irgendwie nachgewiesen wird das ich konsumiert habe und dann ausgeschlossen werde als Spender.

Wielange ist THC nachweisbar im Speichel? Testen die bei DKMS darauf oder kontrollieren die wirklich nur ob man als Spender infrage kommt?

DANKE

...zur Frage

Fälschicherweise zeigt Hustenstiller-ratiopharm bei einen Urinscreening auf Metahdon. Frage wielange

SWIM hat nach der Medikation von Hustenstiller-ratiopharm ® Dextromethorphan eine Urinprobe (Drogentest) gemacht. Und es ist schon 3 mal vorgekommen das der Test Positiv auf Methadon anschlägt. Wie lange ist das nachweisbar? Wieviele Tage vor einem Srceening sollte man kein Hustenstiller-ratiopharm ® Dextromethorphan nehmen bis es nicht nachgewiesen werden kann. Bei wie vielen Tagen ist man auf der sicheren Seite um kein Positives Test ergebniss zu bekommen?

...zur Frage

Ist im Kot auch DNA so wie im Urin?

Ich habe letztens eine Sendung gesehen, wo jemand überführt wurde, weil man nachgewiesen hat, dass derjenige in der Nähe eines Tatortes uriniert hat. So konnte ein DNA-Profil erstellt und der Täter gefasst werden. Meine Frage, ist auch im Kot DNA-Material enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?