Wielange muss man vorher am Flughafen sein? (VAE)

5 Antworten

Das sind Richtwerte. Du kannst auch 10 Minuten vorher ankommen, solltest dich aber nicht wundern, wenn dann der Flieger ohne dich startet. In die VAE solltest du min. zwei Stunden vorher da sein. Kommt n bisschen darauf an, wie viele Touris gleichzeitig mit dir starten wollen. Wenn das eine Urlaubsmaschine ist, nimm lieber eine halbe Stunde Zeit mehr mit - da laufen viele leicht verpeilte Touris rum (ich erinnere mich an eine Szene mit Übergepäck: Der Mann wollte weder nachzahlen noch etwas da lassen).

Also Pflicht ist es glaub ich nicht, aber man sollte schon 2 Stunden vorher da sein, man kann in der zeit Nachrichten darüber bekommen ob der flug ausfällt oder nicht. So hat es uns jedenfalls eine vom Flughafen gesagt

Empfohlen wird 2 Stunden vorher da zu sein. Einchecken spätestens eine Stunde vor Abflug.

Reichen 2 Stunden und 20 Min am Flughafen?

Hallo, Reicht es 2 Stunden und 20 Min vor Abflug am Flughafen anzukommen? (Flughafen München, der erste Flug kenne mich also nicht am Flughafen aus).

...zur Frage

Internationaler Flug - Wien Schwechat?

Da ich mich am 22.November (Freitag) um 15:30uhr von Wien Schwechat auf nach Asien mache, habe ich natürlich auch schon ein passendes Zugticket dafür gekauft.
Ankuft am Flughafen wäre ziemlich genau 2.5stunden davor ( 13uhr ).

Nur lese ich jetzt überall, dass man mind. 3 Stunden vorher dort sein soll bei Internationalen Flügen ( abhängig von Reisetagen/Flughafen )
Wie siehts da in Wien aus? - an einem Freitag im November.

...zur Frage

Boarding um 20:15, flug um 20:45 wann sollte ich da sein?

Hallo,habe heute von einem kleinen Deutschen Flughafen einen Inlandsflug. Abflug ist um 20:45, boarding um 20:15. Habe keinen Koffer zum aufgeben, habe mein online ticket griffbereit. Online check in hab ich auch schon gemacht. Muss nur noch durch die Sicherheitskontrolle und dann zum gate. wie viel Zeit sollte ich in etwa dafür einrechnen wenn das boarding um 20:15 ist? Brauche wirklich nur Zeit für die Sicherheitskontrolle, mehr nicht. Was heißt boarding eigentlich, weil Abflug ist ja erst 20:45. Dankeee.

...zur Frage

Wie viel Stunden soll man vor Abflug am Flughafen sein?

Hallo Ich fliegen in den Sommerferien in den Urlaub und wollte fragen wie lang man vor Abflug am Flughafen sein sollte? Danke im Voraus

...zur Frage

Können der Flughafen und die Airline Passagiere zur Kasse bitten, wenn diese Gepäck aufegeben haben aber nicht rechtzeitig am Gate erscheinen?

Das Gepäck muss ja wieder raus und verzögert den Abflug um etwa 30 Minuten. Durch die höhere Turn Around Zeit entstehen für die Airline Mehrkosten und die versprätung kann sich auf nahcgehende flüge aufschaukeln

...zur Frage

Wie viel Stunden vor Abflug sollte/muss man am Flughafen sein?

Und ab wann kann man nicht mehr einchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?