Wielange muss man trainieren als Ninja?

5 Antworten

Basis: Geschick und Ausdauer, sowie Schnellkraft. Bist du Turner und Kletterer, vielleicht noch Freerunner, dann hast du gute Voraussetzungen. Im Endeffekt geht es darum bei den Parcours im TV.

Erweitert: Du schaffst nicht nur so einen Parcour, sondern du schaffst ihn leise. Schleichen, unsichtbar sein, jede Deckzng nutzen, wissen wann man nicht gesehen wird, wenn man raus muss war eine zentrale Fähigkeit der Kämpfer. Dazu das schauspielerische Talent sich getarnt unter anderen Menschen zu bewegen (Marke Elitetrupoen heute).

Wo haben wir solche Fähigkeiten heute? Navi Seals, div. Einheiten die hinter den Linien operieren, Polizei Spezial-Einheiten, Geheimdienst. Und natürlich im Sport des Ninjutsu. Um da gut zu sein... Jahre... viele...

Und dann kommen die Nah- und Fernkampftechniken. Alte Ninjas wie o.g. moderne Kämpfer beherrschen vielfältige waffenlose Techniken, verwenden alle bekannten klassischen Arten plus dreckigen regellosen Straßenkampf. Der Ninja musste dann noch etliche Waffen beherrschen, vergleichbar mit den Samurai, oder unseren Rittern. Wurfstern, Meser, Schwert, Stab, Nunchacku, Blasrohr, Armbrust, Bogen. Man mag sich durch den Kopf gehen lassen wie viel Übung es bedarf überall zum Allrounder zu werden. Heute nicht anders, o.g. Kämpfer brauchen verschiedene Gewehre, Pistolen, Messer, Schlagstöcke, Ungang mit Explosive, ggf heute noch die Armbrust... Es hat seinen Grund warum es bei Spezialeinheiten wie bei Profisportlern eun Jahrzehnt der Übung braucht... oder 2, um wirklich gut zu sein

Wielange muss man trainieren als Ninja? - Mit welchem Ziel denn? Ein richtiger Ninja zu werden? Das bringt nichts. Es gibt keine mehr.

Ansonsten zur Pflege eines Hobbys muss man in allen Kampfkünsten ungefähr 4 bis 6 Jahre rechnen, um auf ein adäquates Trainingsniveau zu gelangen; Level 1. Stufe Schwarzgurt/1. Dan. Dann beginnt das wirkliche Training aber erst!

Rechne mal so zwischen 5 und 15 Jahren, je nach Talent, Ausdauer und Durchstehfähigkeiten bis man die Disziplin in den wesentlichsten Punkten durchdrungen hat. Bei wirklicher Widmung trainiert man aber ein Leben lang.

Es gibt keine mehr.

dem muss ich widersprechen! Es gibt sie sehr wohl noch i.F.v. der Japanese Special Forces Group“ und der Kempeitai. Desweiteren gibt es immer noch den Großmeister Masaaki Hatsumi und dessen Nachfolger wie Sven Eric B. oder Kostja Kanakis

0

Ninja..Diese kriegskünstler waren so vielfältig und in so vielen Bereichen ausgebildet.. Da geht es nicht nur um Ausdauer. Selbst ihre Sinne haben sie Geschärft. Klettern können , gelenkig sein, schnell sein, gut riechen, sehen, hören und vorahnen können, dich gut mit Chemie und Giften auskennen, lernen wie man wurfwaffen wie shuriken benutzt und wofür man sie benutzt, Kampf mit dem Schwert, abhärtung des Körpers, bestimmte Meditationen, am besten auch gut reiten und schwimmen können, leise bewegen können, dazu haben sie verschiedene technicken entwickelt, Gut schauspielern können, schnell und stark sein, einfallsreich was Pläne, Ideen und Waffen angeht... Das und nochmehr gehört alles dazu.

Wie oft soll ich trainieren bis sixpack

Wielange brauch ich bis zu einem leichten sixpack und mit welchen Übungen würde es am schnellsten gehen und wie oft in der Woche? Unten noch ein bild von meinem Bauch..:D

...zur Frage

Ausdauer trainieren durch schwimmen?

Hey?

Kann man wenn man einmal in der Woche schwimmen geht seine ausdauer trainieren. Aber nicht nur eine stunde sondern mehrere. Ich kann leider nicht oft zum Schwimmbad.

...zur Frage

Joggen aber ohne Abzunehmen?

Ich möchte joggen gehen. Dabei werden wohl aber viele Kalorien verbrannt und ich bin Mega schlank und möchte daher nicht noch mehr abnehmen. Ich möchte damit nur meine ausdauer trainieren. Kann ich davor einen Protein Shake trinken oder danach? Um keine kalorieren zu verbrennen? Oder wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Training mit verletztem Knie?

Hallo alle zusammen,

mir ist vor einer Woche beim Fußball die Kniescheibe rausgeflogen und das schon das zweite Mal. Das Mrt sagt das ein Innenband gerissen bzw. angerissen ist. Der Arzt sagt ich muss operiert werden und das aber erst in 6 Wochen solange trage ich eine Bandage die die Kniescheibe das behält wo sie sein soll. Ich würde aber trotzdem gerne ins Fitnessstudio und meinen Oberkörper und das andere Bein weiter trainieren so dass ich wieder etwas Fitter nach der Verletzung mit Fußball anfangen kann. Glaubt ihr das das ohne Probleme möglich ist und die zweite frage ist wielange ich nach der Op auf Fußball verzichten muss und wielange ich danach Krüken trage muss. Danke schonmal für die Antworten und sorry wenn ich viele Rechtschreibfehler gemacht habe.

...zur Frage

Muskelaufbau wie oft trainieren?

Wenn ich etwas an Muskeln aufbauen möchte, kann ich zb montags-Bauch; dienstags-Arme; mittwochs-Beine; donnerstags-Bauch undso weiter trainieren? Oder sollte ich dazwischen nochmals Pausentage einbauen?

(Ich mache schon lange 5-6 mal die Woche Sport, allerdings eher Ausdauer/Kraftausdauer)

...zur Frage

Hilft Seilspringen beim Trainieren?

Hallo :) Welche Körperregionen werden beim Seilspringen trainiert, und wielange sollte man es machen, dass es effektiv hilft? Vielen Lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?