Wielange muss man Klavier(keyboard) ca spielen um das zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du vorher noch nie Unterricht hattest, dauert es wohl ziemlich lange.

Bis man einigermassen Klavier spielen kann und auch mittelschwere Stücke schafft, musst du etwa ein, zwei, drei Jahre ganz viel üben, je nach dem wie talentiert du bist.

Wenn du nur dieses eine Lied lernen möchtest, brauchst du schon ein paar Wochen bis du es einigermassen kannst. Obwohl das Stück nicht allzu schwierig ist.

aber wenn du regelmässig übst wird es schon klappen ;)

ich schätze mal wenn du jeden tag übst dann hast du dieses kurze stück in 3 wochen drauf.. so lang ist das jaa nicht.. allerdings wenn du immer so gut spielen möchtest egal was es ist und egal wie lang es ist dann ist schon jahrelanges klavierspiel nötig.. aber wie gesagt das kurze stück ist schnell gelernt.. wenn du noten beherrscht und ein bisschen spaß dabei hast dann geht es umso schneller..

lg Nahnah

Achja ab Minute 1:50 fängt das an :)

Ein Jahr,zwei mal wochentlich (90 minuten).

Was möchtest Du wissen?