Wielange muss man ein Medikament nicht mehr einnehmen, damit die Toleranz abnimmt und das Medikament wieder normal wirkt?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Z.B. ist der Toleranzrückgang von Opiaten und Benzodiazepine nicht der selbe.

Nicht bei allen Medikamenten entwickelt sich überhaupt eine Toleranz. Stell dir mal vor, die Pille würde nach jahrelanger Verwendung ihre Wirkung verlieren ....

1. Hast du dich schon einmal erkundigt ?

So schwer ich dich auch enttäuschen muss.. Jedes Medikament ist in der Lage in dem Menschlichen Leukocyten eine Toleranz aufzubauen. 

2.Wer weiss, hat fleiß.

Egal um welche Art Induktiver Medikamente ( z.B. Neuroleptika, Psychopharmaka, Operatin etc. ) es sich handelt, sie verlieren ihre Wirkung nicht!

Beispiel:

Ein Medikament ( nehmen wir abilify LG 50mg Retard) verliert seine Wirkung nicht, allerhöchstens setzt sie einfach Nicht mehr ein. Der Grund hierfür ist die Neurochemische Struktur. 

FAKT :

Eine Oxidation eines Konzentrates findet nicht alleine statt ( nicht in unserer Atmosphäre). Benötigt wird hierfür eine Redoxreaktion. Eine Endotherme Energie in Form von Hitze, die aus dem Prozess hervor steigt und die Summenformel mit einem Extra " Oxid ( Sauerstoffatom ) " versetzt.

Nun die Antwort zu deiner Frage:

Durch das Singulare " nicht einnehmen " ist es nicht möglich den Rezeptoren mitzuteilen die Toleranz aufzuheben.

Ich bräuchte mehrere InormatiOmen um dir Detaillierte Angaben Und Antworten Liefern zu können.

Ich warte auf deine Antwort

MfG

Dr. Prof. Ichkovic

0

Unterschiedlich, die Frage ist nicht konkret genug gestellt. 

Medikament mit Eistee einnehmen, schlecht?

Kann man ein Medikament bzw. eine Pille mit Eistee oder Milch einnehmen? Geht das oder ist es schlecht? Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

...zur Frage

Nebenwirkungen von Seroquel/Quetiapin?

Habe von meiner Psychologin dieses Medikament als schlafmittel verschrieben bekommen (25mg)

Ich möchte wissen welche Erfahrungen "ihr" mit diesem Medikament gemacht habt und ob ich es bedenkenlos einnehmen kann?

...zur Frage

Nun mal eine Frage für Profis über ein Medikament?

Ich habe vorkurzem angefangen Ritalin zu nehmen dieses Medikament hilft sehr gut gegen meine Depression da es euphorisierend und stimmungsaufhellend wirkt. natürlich hat Ritalin eine Toleranz aber ich möchte seine Wirkung solange wie möglich ausnutzen. Ein Körper wert sich ja durch den(Prozess b) gegen das Medikament wehrend das Medikament den (Prozess a) beschleunigt. Dadurch baut der Körper schneller die glückshormone ab! Nun komm ich zu meiner eigentlichen Frage da ich den gegenprozess des Körpers vermeiden will spiele ich mit den Gedanken einen Mao-hemmer zusätzlich zu nehmen um den Abbau der Neurotransmitter zu verlangsamern. Ist das sinnvoll?

Falls sich jemand in diesem Gebiet gut auskennt bitte ich ihn mich zu kontaktieren :)

Ps: sagt mir bloss nicht das ich meinen Arzt fragen soll!

...zur Frage

Wie ist das mit der Toleranz bei LSD?

Ich habe bald eine Abschlusspresentation, aber weiß nicht so ganz wie das mit der Toleranz bei LSD ist. Also ob es gleich wirkt wenn man nach 1 Woche es wieder nimmt oder so, kann mir vlt jemand erklären wie das so ist? Danke MFG!

PS: Hier mal meine überschrift (hört sich gut an nicht?) Medikament oder Suchtmittel. LSD früher und heute, was hat sich verändert?

...zur Frage

Kann ich Isotretinoin mit einem Löffel Fett oder Öl einnehmen?

Hallo zusammen. Ich nehme seit etwa einem Monat Isotretionin. Meine Ärztin sagte mir, dass ich sie zu einer Mahlzeit einnehmen sollte, da sie Fett zum wirken braucht.

Oft vergesse ich das Medikament am Mittag und Abends habe ich oft kein Appetit. Könnte ich das Medikament auch einfach mit einem Löffel Olivenöl einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?