Wielange muss man ein Akku vom Laptop in etwa aufladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche physikalischen Überflieger vergeben hier die Daumen runter an all die Antworten, obwohl sie richtig sind.

Wie lange es dauert, bis ein Akku wieder voll ist, kann man nicht pauschal sagen.

Das hängt nämlich davon ab, wieviel Kapazität der Akku hat und wieviel Ampere das Ladegerät liefert.

Da der Frager es versäumt hat, sich zu diesen nicht ganz unerheblichen technischen Details zu äußern, ist

"...bis er voll ist"

tatsächlich, die einzige Antwort, die man darauf geben kann.

Das ist bei jedem Akku unterschiedlich. In der Regel dauert es aber wenigstens knapp 2 Stunden bis ein leerer Akku vollständig geladen ist. Sehr einfach ausgedrückt: Je größer der Akku (Leistung), desto länger die Ladezeit. Manche Akkus sind auch nach 6 Stunden nicht vollständig geladen. Aber je nachdem wie effektiv der Hersteller den Ladeprozess löst, schwankt die Ladezeit auch bei Akkus mit vergleichbarer Leistung.

Kommentar von 2big2fail
27.03.2016, 18:58

Kann man auch einen halb vollen Akku vom Netz nehmen und das Notebook benutzen und wielang hält idR eine Akkuladung? Ach und kann man den Laptop auch während des Ladens benutzen oder muss er im off Zustand aufgeladen werden, vielleicht wegen Brandgefahr (man weiß ja nie wovor die Hersteller so alles warnen)

0

Was möchtest Du wissen?