Wielange muss man die Pille nehmen, damit sie richtig wirkt?

5 Antworten

wenn du deine pille das erste mal richtig eingenommen hast also sprich am ersten tag deiner regel. dann hast du vom ersten tag an schutz.... wenn nicht dann musst du 7 tage warte dann bist du auch 100 pro geschützt. wenn du dir unsicher bist dann machs doch den ersten monat mit kondom (solltest du sowieso da ja die pille nich gegen geschlechtskrankheiten wirkt)

Im Beipackzettel steht ab welchem Zeitpunkt der Einnahme du geschützt bist.

Du nimmst ja die Pille das 1. Mal gleich nach der Periode, also kannst normalerweise schon von daher nicht schwanger werden...Eisprung ist dann in ca. 10 - 15 Tagen, bis dahin sollte die Pille schon wirken!

Schutz der Asumate 20?

Nach 7 tägiger Pillen Pause und nach Einnahme der ersten Pille wirkt sie da schon und schützt ?

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Ab wann wirkt die minipille desogestrel aristo?

hallo ihr :) ich bin echt verwirrt. in der packungsbeilage von der minipille steht man wäre ab dem ersten tag geschützt wenn man die pille auch an dem ersten tag nimmt. ich lese aber auch viele beitrage in verschiedenen foren wo steht dass die minipille erst eine bestimmte zeit lang eingenommen werden muss damit sie schützt. Kann mich bitte jemand aufklären? und wie zuverlässig wirkt sie wenn man sie am ersten tag genommen hat?

...zur Frage

Pille Desirett pille danach und Wirkung?

bei der Desirett pille Blutungen und schmierblutung normal ?. Da man die pille durch nehmen muss.? Wirkt die pille dann noch oder hab ich kein schützt mehr ? Und Kann man die pille danach nehmen.? (Ich hab eine Pille ohne ostrogäne)

...zur Frage

Wie lange die Pille nehmen damit sie wirkt?

Wie lange muss ich die Pille nehmen,damit sie zuverlässig wirkt?

...zur Frage

21te Pille vergessen...?

Am Sonntag[20.03.16] hab ich die Pille[20]wie immer um 20 Uhr genommen. Am Montag[21.03.16] hab ich die letzte Pille[21] vergessen, weil ich einen anstrengenden Tag hatte und einfach eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen[22.03.16] hab ich nicht mehr daran gedacht die Pille zu nehmen, erst abends, als ich die Packung wegschmeißen wollte, stellte ich fest, dass da noch eine Pille drin war. Ich hab sie sofort genommen, es war ca. halb 9. War es richtig und hat sich jetzt die [7-tägige] Pause irgendwie verschoben?

[Ich nehme die Swingo20]

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?