Wie lange muss man auf einen OP-Termin (Weisheitszahn) warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen playandtravel (sehr cooler Name übrigens:D )

Also genau kann man es natürlich nicht sagen, weil es, wie die anderen schon sagten auf die Praxis ankommt.

Aber man kann davon ausgehen, dass du wenn du Beschwerden hast sehr zeitnah einen Termin bekommst. Ich hatte Beschwerden, war zum Vorgespräch (2 Tage nach Anruf) und habe dann 2 Tage später den OP Termin gehabt. Also sehr zügig.

Wenn du allerdings keine Beschwerden hast, bzw noch keine hast, dann kann es sein, dass du länger warten musst.

Die Praxis versucht ja die Termine so zu verteilen, dass immer Termine für Notfälle frei sind. Da kannst du dann mit 1 - 2 Monaten Wartezeit rechnen.

Allgemein kann man also sagen, dass die Wartezeit sich nach der Dringlichkeit der OP richtet.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Alles Gute.

Das kommt immer auf die Praxis an die ihn entfernt. Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Das ist völlig unterschiedlich. Frage deinen Zahnarzt/Kieferchirurgen.

Hy.wie lange dauert es einen zahnarzt termin zu bekommen. bzw. kann ich gleich nach einer weisheitszahn op fragen wenn ich weis das diese gemacht werden muss?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP! Wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich hatte gestern eine Weisheitszahn-OP. Ich hab mir gleich alle 4 ziehen lassen, denn nochmal wäre ich nicht unter diesen Umständen zum Zahnarzt gegangen. Ich wollte jetzt fragen, wie lange man als Teenie zu Hause bleiben soll?

Am Montag bleib ich sowieso zu Hause, weil ich vormittags die Nachkontrolle habe. Aber kann ich danach wieder zur Schule gehen oder soll ich dann noch zu Hause bleiben? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie lange nach der Weisheitszahn OP muss man auf Kaffee und Bier trinken verzichten?

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit der Dentaprime-Zahnklinik

Betr. IZahn-Implantate

...zur Frage

Weisheitszahn OP wann die nächste?

Hallo leute.. Wielange sollte man nach einer weisheitszahn Op warten bis man die zweite weisheitszahn Op auf der anderen seite machht. Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?