Wielange liefern Postboten?

5 Antworten

Wir können deine Frage nicht beantworten, weil wir nicht wissen, wann der Briefträger normalerweise bei dir ist. Manchmal kommen die Postboten erst am Nachmittag.

Mit der Entfernung hat die Briefzustellung nichts zu tun. Ich habe es schon erlebt, dass ein Brief aus der unmittelbaren Nachbarschaft 4 Tage gebraucht hat, während ein anderer Brief bei einer Entfernung von 800 km schon am nächsten Tag beim Empfänger eingetroffen ist.

Sie liefern so lange, bis sie mit ihrer täglichen Tour fertig sind. Das kann je nach Menge der Post mal langsamer, mal schneller gehen.

Danke

0

Nicht immer. Heutzutage dürfen die Zusteller bei Dienstschluss ca 16.00/16.30 Uhr ihre Tour abbrechen und beginnen am nächsten Tag da wo sie aufgehört haben.

Das ist aber nicht überall so.

Früher mussten die ihre Tour zu Ende machen auch wenn es bis 19.00 Uhr gedauert hat.

Verzögerungen von Briefen liegen aber oft nicht am Zusteller sondern in den Briefzentren bleibt die Post oftmals hängen.

Die Deutsche Post ist nicht mehr die Deutsche Bundespost was Zuverlässigkeit angeht. Die finden auch keine Leute mehr bei den Arbeitsbedingungen.

0

Briefe bei uns manchmal erst gegen 16 Uhr.

Oh ok danke

0

Je nach dem, welcher Zusteller kommt, wird das bei uns schon mal 15:00.

Danke

0

Wann kommt die Post denn bei euch sonst?

manchmal sehr früh und manchmal nachmittags

0

Was möchtest Du wissen?