Wielange kann man ohne Schäden wach bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Hinweis auf die Schwächung des Immunsystems wurde schon gegeben. Aber bei anhaltend zu wenig Schlaf ist es sehr wahrscheinlich, dass sich über kurz oder lang Psychosen ausbilden, die dann noch schwerer zu behandeln sind, als der Schlafmangel. Also nimm das ernst.

das höchste was ich mal durchgängig wach war, waren 52 stunden, so nach 24 std hatte ich erst n durchhänger, dann kriegte ich danach n rappel und danach wurd wieder alles normal, fühlte mich eigentlich recht fit, aber so ab 50 std bekam ich leiche halluz, deshalb hatte ich mich dann doch schlafen gelegt, denk aber mal ist auch vom alter und der körperlichen verfassung abhängig

Schäden weden wohl nicht so leicht auftreten. Ich musste im Heer schon öfters auf Übungen 4 Tage am Stück wachbleiben. Wenn dadurch Schäden auftreten würden, würde man dies wohl kaum von uns verlangen.

dreamer123123 28.03.2012, 06:02

was war des denn für ne einheit, also ich war auch beim heer, aber sowas hats bei uns nie gegeben-nachschub

0
tiago654 28.03.2012, 06:04
@dreamer123123

Ist nicht der Grundwehrdienst damit gemeint. Ich bin aktiver Soldat bei der KIOP.

0
tiago654 28.03.2012, 06:15
@dreamer123123

Haha, na nur mehr 2 Jahre, dann heißt es weg und anders orientieren. ;)

Österreichisches Bundesheer!

0
dreamer123123 28.03.2012, 06:21
@tiago654

achso, na dann seit ihr ja voll die harten, mir wäre kein zeitsoldat bekannt, der 4 tage wach bleiben müsste, zumindest in unserer einheit dazumal

0
tiago654 28.03.2012, 06:26
@dreamer123123

Naja, man muss ja auch Auslandseinsätze machen und dafür gut gerüstet sein.

Beim Jagdkommando angeblich sogar eine Woche. Obwohl eine Spezialeinheit kann ich mir das kaum vorstellen.

0
oOoVanessaoOo 28.03.2012, 06:19

ich glaube nach 4 Tagen würde ich wirklich durchdrehen :D

0
tiago654 28.03.2012, 06:22
@oOoVanessaoOo

Man wird ja durch verschiedene Aktivitäten immer wieder wach gehalten, sagen wir es mal so. Aber danach gibt es meist einen Konzentrationstest und Wissenstest. Eigentlich sehr interessant wie sehr der IQ nachlässt wenn man müde ist. ;)

0

zu wenig schlaf schwächt das immun system, du wirst immer schneller krank...

Was möchtest Du wissen?