Wielange kann es aus eure Erfahrungen mit Kindern dauern bis die narkose wirkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Kind kann sagen was es will. Die Narkose ist stärker als ihr Wille bzw ihre Sturheit. Nimm ihr die Angst vor der OP! 

Ne da kann man mit dem der stärksten Willenskraft nicht wach bleiben.. spätestens im op Raum bist du weg, ich wurde auch wie ich 10 war operiert 

Die Narkose wirkt recht schnell, je nachdem wie aufgeregt das Kind ist, bekommt es vorher einen Beruhigungssaft und entspannt dadurch schon, dann geht es meist über die Maske weiter. Das Kind kann kaum von 10 rückwärts zählen und ist schon komplett sediert.

Ich wurde mit 14 am Bein operiert. Mit Maske kam ich bei 'Countdown' nicht mal bis 6. und bei einer Infusion kam ich auch nicht viel weiter...

Ich selbst habe genau in diesem Alter - 10 Jahre - den Blinddarm herausoperiert bekommen. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie auf dem OP-Tisch liegend die Maske auf den Mund gesetzt bekam, atmen und zählen sollte und nur bis sieben kam.

Was möchtest Du wissen?