Wielange kann ein Streik einer Gewerkschaft gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

unbefristet bedeutet ohne Zeitlimit. Das kann sich aber weder die Gewerkschaft noch der Betrieb leisten - abwarten und laufen

Unbefristet heißt natürlich nicht begrenzt.

Das Groteske ist, dass die Gewerkschaft in dieser Wochen überhaupt nicht gestreikt haben.

Nur aufgrund, dass sie angekündigt haben, dass sie jederzeit in den Streik treten können bleibt die MVG bei Basisfahrplan. Die MVG ist zu unflexible die Dienstplan kurzfristig umzustellen.

Der Gewerkschaft geht normalerweise irgendwann das Geld aus, den sie muss die Streikenden Fahrer den fehlenden Lohn bezahlen. Dies ist aber mommentan ja nicht der Fall, so kann der Basisfahrplan ewig gelten.

Bei Kündigung aufgrund eines Streiks ist der Arbeitnehmer, soviel ich weiß rechtlich sehr gut geschützt.

Was möchtest Du wissen?