Wielange ist Sekt haltbar?

3 Antworten

Wenn Weißwein schlecht wird, hat er meist einen recht merkwürdigen Duft und wenn man ihn kostet, schmeckt er ganz merkwürdig (irgendwie Cherryartig oder so!). Auch bei Sekt würde ich einfach eine kostprobe machen. Wenn er im kühlen und dunkeln gelagert wird, haltet er bestimmt ein paar Jährchen. Und wenn er schon auf ist und schon total lahm ist? Da gibts einen supereinfachen Trick, um den Sekt wiederzubeleben!

http://www.gutefrage.net/video/offener-sekt-so-prickelts-wieder

Vor zwei Jahren hat man die Ladung eines im 1. Weltkrieg gesunkenen russischen Frachters in der Ostsee geborgen (lichtarm, bei 4°C "gelagert"). Darunter ca. 130 Flaschen Champagner, welche ib einer Versteigerung bis zu 2.000,00 € pro Flasche erbrachten. Beantwortet das die Frage? ;-)

zu mir sagte mal ein winzer, es käme auf den lagerort an und die richtige temperatur. er empfahl mir den sekt zu hause, stehend und maximal 2 jahre zu lagern. wenn du einen gewölbten sandsteinkeller mit ganzjährig gleicher temeratur hast, kannst ihn natürlich mehrfach länger aufbewahren.

Wie lange sind Miesmuscheln haltbar?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Paket Muscheln im Kühlschrank. Drauf steht das sie noch bis 1.11 also morgen haltbar sind. Kann ich sie ohne Bedenken morgen essen?

...zur Frage

Haltbarkeit eines Jägermeisters?

Habe im Schrank eine 0,7l Jägermeister Flasche gefunden..Von einem Verfallsdatum steht nichts auf der Flasche..die Flasche ist ca 6Jahre alt..kann ich die ohne Bedenken verschenken?

...zur Frage

Ist die Pille noch haltbar?

Ich habe mir dieses jahr so im april oder so die pille geholt und eine palette ( also für einen Monat ) von der Pille übrig gelassen. aber auf der Palette steht das verfallsdatum nicht mehr. Ist die wohl noch haltbar ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange halten sich Blutkonservern?

haben Blutkonserven ein Verfallsdatum? und wie werden sie haltbar gemacht?

...zur Frage

Wielange ist Hähnchenleber nachdem Vefallsdatum bei -18 Grad Celsiuis tatsächlich noch haltbar?

Meine Mutter meint, dass Fleisch noch viel länger Haltbar ist als auf dem Verfallsdatum - sie meinte, dass das Fleisch bei -18 °C noch monatelang (bis zu 6 Monaten) nach dem Verfallsdatum genießbar ist.

Stimmt das oder nicht ?

...zur Frage

Ist der Sekt noch trinkbar?

Im Gegensatz zu Wein steht auf Sektflaschen meist kein Jahrgangsdatum. Mir ist auch bekannt, daß Sekt lange nicht so gut hält wie Wein. Jetzt ist es in der letzten Zeit öfters vorgekommen, daß wir kleine Pikkolofläschchen (das Design war alt) und andere geschenkt bekommen haben. Alle waren hinüber wie sich später rausstellte. Gibt es eine Möglichkeit, an irgendetwas bei der Flüssigkeit erkennen zu können, ob der Sekt gekippt ist oder nicht? Bei einer Flasche war mir aufgefallen, aber erst beim Ausschütten, daß dicker Satz unten drin war. Sollte man auf so etwas achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?