Wielange ist Hähnchenleber nachdem Vefallsdatum bei -18 Grad Celsiuis tatsächlich noch haltbar?

4 Antworten

Theoretisch kann bei -18 Grad gar nichts passieren, außer dass Gefrierbrand o.ä. die Ästhetik beeinflussen. Bakterien und Pilze können sich bei -18° nicht vermehren, deshalb ist die Haltbarkeit im Sinne gesundheitlicher Unbedenklichkeit unbegrenzt. Du kannst auch Mammutfleisch essen, das 10.000 Jahre im Eis lag. Ist halt etwas zäh ...

Das Verfallsdatum heißt nicht, dass die Sachen schlecht geworden sind. Sie haben nur fast alle Nährstoffe verloren. Ich würde sie allerdings 2 Monate über das Verfallsdatum nicht mehr verwenden.

ja stimmt schon aber sobald es aufgetaut is sollte es sofort zubereitet und gegessen werden

Wielange ist selbst gedörrtes Fleisch haltbar?

Hallo zusammen, Die Frage steht oben. Habe für unseren Hund Fleisch gedörrt. Kann mir jemand sagen, wie lange sich so etwas hält?

Vielen Dank.

...zur Frage

Grillfleisch Haltbarkeit?

Ich hab noch von letzte Woche Grillfleisch. Das Fleisch ist unter Schutzatmosphäre verpackt und laut Verfallsdatum seit paar Tagen abgelaufen. Auf der Verpackung steht aber nur bei +4 Grad mindestens haltbar bis XXX aber mein Kühlschrank ist auf 1Grad eingestellt. Hält es dann paar Tage länger wenn es Kühler gelagert wird als auf der Verpackung vorgegeben?

...zur Frage

Wielange ich echter Kaviar bei wieviel Grad haltbar?

Wo bewahrt man Kaviar, wenn das Döschen geöffnet ist, auf? Im Kühlschrank? Wenn ja, bei wieviel Grad soll dies geschehen?

...zur Frage

Fleisch eingefroren wie lange haltbar?

Ich habe etwas Fleisch über gehabt und es vor dem Verfallsdatum eingefroren. Hühnerbrust und so. Das ist jetzt knapp 3 Wochen her. Also etwas über 2 Wochen nach Verfallsdatum. Ist das noch essbar? Wie lange ist es noch haltbar?

...zur Frage

Ist es zu früh, zwei Wochen nachdem man zusammen gekommen ist schon Sex zu haben?

Hallo :)

Also ich (w,18) bin noch Jungfrau, aber er (18) nicht. Wir kennen uns auch schon seit einigen Jahren, also wir kenn uns tatsächlich schon recht gut. Sollte ich lieber noch länger warten, damit ich sehen kann, ob er auch sicher nicht nur auf Sex aus ist?

...zur Frage

Ich weiß, dass es in meiner Wohnung für normale Leute viel zu kalt ist, aber ich finde es gut so - was stimmt nicht mit mir?

In meiner Wohnung sind es normalerweise 16 bis MAXIMAL 18 grad...  bei 18.5 Grad finde ich es schon unerträglich und schalte die Heizung sofort ab bzw. drehe sie runter. 16 Grad finde ich optimal (natürlich halte ich mich hier nur im T-Shirt auf)

Ich weiß, dass den allerallermeisten anderen Menschen das viel zu kalt wäre.... aber mir halt nicht. Ist es wirklich sehr unnormal oder kennt ihr solche Leute selbst auch privat?

Ach und mein Thermometer geht richtig. Denn ich habe 3 Stück in der Wohnung (verschiedene Marken und alle zeigen dieselbe Temperatur an)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?