Wielange heben Unternehmen Bewerbungen auf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Woher sollen wir das wissen?

Grundsätzlich werden eigentlich Bewerbungsunterlagen, wenn es eine Stellenausschreibung gab, an die Bewerber zurück gesendet!

Wenn der Bewerber einverstanden ist, werden die manchmal für spätere Stellengesuche aufgehoben. Eine Frist ist mir hier nicht bekannt, gibt es aber wohl auch nicht!

Bei initiativ Bewerbungen hast Du keinen Anspruch darauf, dass die Unterlagen zurück gesendet werden. Wird bestimmt häufig genacht, aber oftmals wandern diese auch in den Container.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
05.05.2016, 14:37

Also gesetzlich gibt es da keine Regelung? ...wäre ja sicher auch relevant wegen Datenschutz könnte ich mir vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?