Wielange habe ichg zeit, um meine Betriebskosten Abrechnung von meiner

10 Antworten

Wenn ein Guthaben angenommen oder eine Nachforderung bezahlt wurde, endet die Frist für einen Einspruch (innerhalb von 12 Monaten nach der Zustellung).

Ich kenne keine AR, die ordnungsgemäß ist. Meist fehlen die Gesamtkosten des ganzen Grundstücks. Es werden nur die umlagefähigen und nur die des Vermieters eingestellt. Bei den Kosten für den Hausmeister werden der Anteil für Verwaltung (Mithilfe bei Umzügen) und der für Kleinreparaturen (Glühbirnenaustausch) nicht erkennbar herausgerechnet. Bei Beleuchtung wird auch anteiliger Strom für Klingelanlage und Wärme/Warmwasser dem Mieter untergejubelt.

Diese Antwort ist hier leider etwas off topic und orientiert sich nicht an dem Einzelfall hier, von dem wir aufgrund fehlender Information nichts wissen.

0

"Meinen" hilft da nicht viel weiter. Du musst schon stichfestere Argumente haben, wenn Du gegen eine Abrechnung widersprechen willst. Du musst also entweder bezahlen oder beim Vermieter Widerspruch einlegen und eine neue Abrechnung fordern. Aber nur mit fundierter Begündung! Möglich, dass Du die Abrechnungsweise nicht verstehst.

hallo das mit dem widerspruch ist so schon koregt . aber alles andere hier ist müll . den du hast ein jahr zeit deine Nebenkostenabrechnung zu begleichen . ob auf einmal oder in raten das musst du deinem vermiter nur mitteilen .

Was möchtest Du wissen?