Wielange dauert euer ev. Gottesdienst? Bitte keine dummen Antworten

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

>45 min 46%
>60 min 26%
>75 min 15%
>90 min 7%
<90 min 3%
>30 min 0%
>15 min 0%

1 Antwort

>45 min

Normalerweise 45 min - 60 min ist aber katholisch.

Evangelischer Gottesdienst Regeln?!

Hey Bin 14 Jahre alt und katholisch. Ich bin nächste Woche auf die Konfirmation von nem Kumpel eingeladen. Meine Frage ist da wir da ja auch natürlich in die Kirche gehen was man bei nem evangelischen Gottesdienst anders macht als bei einem katholisch. Macht man zb. Auch diese "Kniebeuge" bevor man sich setzt. Freu mich über gute Antworten! Danke schon mal im voraus Bladgen ;)

...zur Frage

Geht man als Kind (Konfirmand) in der Kirche zum Abendmahl mit nach vorn, um den Segen zu bekommen?

...zur Frage

Fürbitte gegen alkohol (gruppenzwang)?

Hey Leute ich bin Mitglied einer evangelischen Kirche und helfe dort sich den neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen sich vorzubereiten auf ihre Konfirmation. Jedenfalls haben wir morgen einen Gottesdienst mit dem Thema Alkohol und ich muss eine fürbitte schreiben. Kann mir bitte jemand helfen ich kann sowas nämlich nicht😅 also eine fürbitte gegen Alkohol (Gruppenzwang) hoffe man versteht was ich meine😅

...zur Frage

evangelisch Abendmahl? ............

Hallo darf man eigentlich wenn man in der Kirche beim Gottesdienst ist das Abendmahl auch nehmen wenn man keine Konfirmation hatte ? Danke

...zur Frage

weihnachtsgottesdienst evangelische kirche

wie lange dauert der weihnachtsgottesdienst in der evangelischen kirche ? ich kann mich nicht erinnern,weil ich das letzte mal 2009 in der kirche war. und um wie viel uhr fängt der nochmal an ? um 23uhr oder um 0uhr ? an alle frohe weihnachten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?