Wielange dauert es von Schadensklasse SF M raus zu kommen

5 Antworten

Ich habe bereits gelesen das es clever wäre den Versicherer zu wechseln. Der würde mich in SF 0 stecken, oder?  

Du glaubst wohl noch an Märchen - dein Vorversicherer meldet dem Nachfolger die Anzahl der schadenfreien Jahre sowie die Anzahl der Unfälle weiter!

Jetzt sollte man noch wissen, ob du die alte Rabattstaffel hast mit max. SF 25 und einem Beitragssatz von 30% oder hast du einen Neuvertrag seit Ende 2012 bzw. Anfang 2013 und bereits die neue Rabattstaffel, welche erweitert wurde bis max. SF 35 und einem Beitragssatz von 20% bei den meisten Versicherern!

Ich war vorher SF 1/2 und hatte dieses Jahr einen Schadensfall. 

Dies kannst nur du selbst beantworten in dem du in deiner Schadenfreiheitstabelle nachschaust! War dies ein Haftpflichtschaden oder ein Vollkasoschaden???

Sie haben mich sofort in SF M gesteckt  

Dies würde ja bedeuten, dass du mehrere Schäden verursacht hast - mind. 2 Schäden!!! Aber schau doch einfach in deiner gültigen Tabelle selbst nach!

Gruß siola

Hallo Stepho,

da hast du dir einen billigen Tarif ausgesucht: Beim Basis-Tarif der HUK-Coburg wird tatsächlich schon bei 1 Schaden in die M-Klasse rückgestuft in der Kfz-Haftpflichtversicherung!

Falls dir inzwischen bekannt ist, haben sämtliche Versicherer ihre Rabattstaffeln, also die Tabellen zum Schadenfreiheitsrabatt-System geändert! Erkennen kannst du dies an der Erweiterung der schadenfreien Jahre auf SF 35 und einem Beitragssatz von 20% bei den meisten Versicherern bei Neuverträgen (bei Altverträgen gelten weiterhin noch die alten Rabattstaffeln!). Gleichzeitig wurden jdoch auch die Rückstufungstabellen im Schadenfall zum Nachteil derKunden gleich mitgeändert - vor allen in den Basis-Tarifen ist dies am gravierendsten: siehe die Rückstufungstabellen von der HUK-Coburg mit dem Basis-Tarif bei 1 Schaden und in SF 1/2 hier im Anlagebild!

Gruß siola

Rückstufungstabelle - (Schaden, Kfz-Versicherung) Rückstufungstabelle - (Schaden, Kfz-Versicherung)

Und... hast du nachgeschaut in deiner Rückstufungstabelle für deine Kfz-Haftpflicht bzw. Vollkaskoschäden??????

Ändert sich nach einem Unfall die SF Schadensfreiheitsklasse für den Zweitwagen?

Ändert sich nach einem Unfall die SF Schadensfreiheitsklasse für meinen Zweitwagen? Ich bin eingestuft in SF17, der Zweitwagen auch mit SF17. Nun soll ich zurückgestuft werden in SF8. Der Unfallschden ist mit 700 € für einen Kleinwagen sehr gering. Es war nur ein Kratzer. Da könnte ich besser die Summe bar bezahlen, wenn es um beide Autos geht. Andererseits, wenn ich nächstes Jahr den Zweitwagen abgeben würde, könnte ich dies SF17 ja übernehmen. Geht das?

...zur Frage

Welche SF Klasse bei KFZ Versicherung eintragen?

Hallo,

ich habe letztes Jahr als Fahranfänger eine KFZ Versicherung für SF 0 abgeschlossen. Ich bin jetzt ein Jahr unfallfrei gefahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Versicherung nicht kündige, weil es meistens immer bessere Angebote gibt. Meine Versicherung bei dem aktuellen Versicherer läuft noch bis zum 26.11.2016

Meine Frage ist jetzt, was ich bei den Vergleichsportalen im Internet eingeben muss unter dem Punkt SF-Klasse.

Muss ich da SF 0 eintragen, weil ich innerhalb von einem Jahr wechsel, oder trage ich da SF 1 ein, weil ich noch kein Unfall hatte?

...zur Frage

Welche Schadenfreiheitsklasse bekomme ich nächstes Jahr?

Hallo

Bin momentan in der SF 1 , möchte meine Versicherung wechseln zum 1.1.2015

welche Schadenfreiheitsklasse muss ich angeben beim Versicherungswechsel ?

SF1 oder SF 2 ? bin Unfallfrei dieses Jahr !!!

...zur Frage

Schadenfreiheitsklasse wurde trotz einem Jahr unfallfreier Fahrt nicht von SF0 auf SF1 herabgesetzt?

Guten Abend,

ich bin seit über einem Jahr bei der admiraldirect.de versichert gewesen und dort unfallfrei gefahren. Jetzt habe ich ein anderes Auto bei der Allsecur versichert und die admiraldirekt.de hat der Allsecur mitgeteilt, dass ich in der SF0 bin anstatt nach einem Jahr unfallfreier Fahrt in der SF1????

Bei der Allsecur hatte ich schon angegeben, dass ich in der SF1 bin jetzt will die Allsecur eine Nachzahlung...

Bei admiraldirekt.de auf der Internetseite steht folgendes:

Schadenfreiheitsklassen

Einstufung bei AdmiralDirekt.de SF 1

tatsächliche SF-Klasse SF 0

Womit hängt das zusammen? bzw. Warum ist das so korrekt?

(sollte ich nicht nach einem Jahr unfallfreier Fahrt in die SF1 eingestuft werden????/// Führerschein habe ich seit sieben Jahren///eigenes Auto erst ab 22.08.2016)

Vielen Dank und schönen Sonntagabend!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?