Wielange dauert es ca. ein Sixpack zu erhalten wenn man pro Tag 10min trainiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeden Tag zu trainieren bring eh nichts, weil der Muskel nur in den Pausetagen wachsen kann.
Und man sollte um Muskelmasse aufzubauen so ca. 30-60 Minuten pro Training trainieren.
Damit keine muskulösen Ungleichheiten auftreten ist es auch wichtig den ganzen Körper zu trainieren.
Zudem sollte der bauch auch nicht öfter als 1-2 mal (wie auch alle anderen Muskeln) trainiert werden, damit die Muskeln genügen Erholungszeit vom Training haben.
Wichtig ist natürkich auch, dass man sich beim Training steigert und immer mehr macht, damit sich der Muskel auch weiterentwickeln kann.

Jedoch ist das Training an sich nur zu 20% für das Sixpack verantwortlich.
Die restlichen 80% regest du über die Ernährung, indem du deinen Körperfettanteil senkst.
Dafür brauchst du ein Kaloriendefizit von bis zu 20% von deinem Kalorienbedarf an dem jeweiligem Tag, der gerade ist.
Aber dabei musst du auch immer deinen Grundumsatzt decken und diesen nicht unterschreiten.

Wenn du z.b. einen Kalorienbedarf von 2000 kcal hättest, darfst du 400 kcal runtergehen.
Wenn aber dein Grundumsatzt bei 1700 kalorien liegt darfst du nur 300 Kalorien ins Defizit gehen.
Denn ansonsten wird auch Körperflüssigkeit und Muskulatur abgebaut.
Das würde einen Verlust des Sixpacks bedeuten, weil die Muskulatur dann ja auch am bauch abgebaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. aber Frauen wollen ja meistens nur ein angedeutetes Sixpack und das kann auch schneller gehen. 

Ich wünsche Dir und natürlich ihr auch viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die richtige Ernährung klappt das gar nicht. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. Ist also recht unterschiedlich, kommt auch auf den Koerpertypen drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Sixpack ist die Ernährung Ausschlag gebend, denn der Körperfett sollte wenn du nicht Trainiert bist (denn dann sind deine Bauchmuskeln schwach, da hilft auch kaum 10min am Tag sondern eher 30min) bei 6-8% liegen. Da dein Körper gerne Fett am Bauch ablagert bei ungesunder Ernährung ist das kaum zu schaffen außer man hat gute "Gene".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trainieren schon seit 2 Wochen auch ca. 10 min. jeden tag und kann langsam schon einen leichten Ansatz sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?