Wielange dauert es bis Zeugengeld kommt?

6 Antworten

Ich hatte damals das Geld am Verhandlungstag direkt erstattet bekommen.

Wenn die bei dir Personalmangel hatten, wird es jetzt vermutlich noch nicht anders sein ;-) Dein Antrag muss also erst bearbeitet werden. Und Beamte arbeiten langsam :D

Ich würde bis einen Monat nach Verhandlung warten. Wenn bis dahin noch nichts angekommen ist, würde ich da anrufen und nachfragen.

Ich war 2015 zu Unrecht einer Fahrerflucht beschuldigt worden musste bei Polizei Vorfahren 1 Tag Verdienstausfall... sollte Anfahrt etc. Tagespauschale bekommen bis heute nix bekommen.

Da musst du aktiv werden die melden sich nicht.

War mal Zeuge, da bekam ich die Fahrtkosten direkt bei der Gerichtskasse

Du bekommst sicher dein Geld, musst dich allerdings in Geduld üben. Normalerweise unterschreibt der Richter die Kostenerstattung und du kannst sofort dein Geld an der Gerichtskasse abholen.

So mus aber dein Antrag auf Kostenerstattung erst bearbeitet werden und das kann dauern. In den Ämtern kennt man keine Eile.

Rechne mal 6-8 Wochen bis das Geld bei dir auf dem Konto eingeht. Anrufen kannst du freilich auch bei Gericht, das wird aber den Ablauf sicher nicht beschleunigen.

Was möchtest Du wissen?