Wielange dauert es bis Nikotinsucht weg ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fl4m3x, oh das wird mann nie los, du wirst immer mal wieder an Zigaretten denken. Ich habe 12 Jahre geraucht und bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren Nichtraucher und denke ab und zu schon an eine Kippe z.B. bei einem Bier oder das sozial Smoking ist auch nicht zu verachten.

Ein guter Tipp am Anfang ist ablenkung, denn wenn du nichts zu tun hast denkst du oft dran.

Gruß EFFEKTOR

Fl4m3x 29.10.2012, 20:20

Nunja, ich trinke auch selten Alkohol... hab ich auch gelassen, da mir meine Gesundheit wichtiger ist.

Und ich bin erst 18, hatte als jugendlicher mal angefangen zu rauchen weils jeder gemacht hat.. aber jetz will ichs lassen weil's mir nix bringt.

Aber danke für die Hilfe!

0

ebenfalls 4 - 5 Jahre

Das ist bei jedem unterschiedlich!!! Ich denke, man muss unterscheiden in "Psychische" und "Physische" Abhängigkeit....Die körperliche dürfte ja eigentlich nach Wochen und Monaten weg sein, aber die andere Abhängigkeit bleibt oft Jahre!

Ich habe nach nunmehr 6 Jahren ohne Kippe ab und zu noch immer Lust (Kaffee, Bier, Essen)

Fl4m3x 29.10.2012, 20:14

Ja aber die Entzugs erscheinungen sind schon nach 1-2 Monaten weg? wirklich keine lust 4-5 Jahre lang Entzugs erscheinungen zu haben o.O

Ansonsten irgendwelche Ideen?

0
nine7 29.10.2012, 20:19
@Fl4m3x

Also, es heißt, dass Nikotin 24 Stunden später aus dem Blutkreislauf ist, 2 Wochen später soll man dann keine Entzugserscheinungen mehr haben. Jedoch, wie schon von den Anderen erwähnt, ist es von Person zu Person unterschiedlich. Kommt auf Faktoren an wie, wieviel hast Du geraucht? Wie lange? Wie willensstark bist Du? Warum hast Du geraucht? (Stress, Genuß, einfach mal auf Parties...)....

0
CarinaMeyer1986 29.10.2012, 20:37
@nine7

KEINE SORGE !!! Dur wirst NICHT jahrelang leiden :) Gib Dir ein paar Wochen und Monate....es wird jeden Tag besser:)

0
Fl4m3x 30.10.2012, 16:12
@nine7

Nunja ich hab nich viel geraucht Ca 4-5 Jahre, und so 10 Zigaretten am Tag.. Bin eigentlich ziemlich willensstark und ich weiß ja auch das ich das durchziehe ich finds jetz nich schlimm ohne Zigaretten, aber bisschen was vom körperlichen spür ich schon, aber ich denke das legt sich bald wieder.. Und langsam lern ich auch damit umzugehen.. Wollte halt nur nich 4-5 Jahre lang damit verbringen um rauchen aufzuhören da das schon etwas übertrieben klingt, aber denke nach 2 Wochen geht das schon wieder :)

Danke an alle.

0

Was möchtest Du wissen?