Wielange dauert es bis eine bank die Versteigerung eines Hauses beantragt

4 Antworten

dann würd ich recht schnell die Raten bezahlen! Die Bank kann nämlich in dem Fall den Kredit sofort weitergeben. Der neue Besitzer kann dann das ganze Geld von dir auf einmal fordern. Zahlst du es nicht wird dein Haus zwangsversteigert und du hast hinterher sogar trotzdem noch Schulden, aber kein Haus mehr. Eine Zwangsversteigerung bringt weniger Geld als das Haus wert ist. Den rest der Schulden mußt du trotzdem bezahlen

In den meisten Kreditverträgen ist die Kündigung bei Nichtzahlung von 2 aufeinander folgenden Raten angedroht. Mahnungen schreibt der Computer, also pennt irgendwer.
Wenn das Geld da ist also schnellstens Rückstände bezahlen, wenn´s nicht da ist vielleicht Ratenzahlungen der Rückstände verereinbaren und laufende Ratenzahlung wieder aufnehmen.
Wenn garnichts mehr geht wird´s die Bank irgendwann merken und das Darlehen kündigen und 4 Wochen Zahlungsfrist setzen zur Zahlung des Gesamtbetrages.
Dann lässt die Bank durch den Gerichtsvollzieher die vollstreckbare Ausfertigung der Grundschuldbestellungsurkunde zustellen und beantragt bei Gericht die Zwangsversteigerung und dann dauert es bis zu 2 Jahre bis die ZV über die Bühne ist.
Es gibt dazu ein gutes Forum wo man sich schlau lesen kann und auch Fragen stellen kann (kostenlos). http://www.forum-schuldnerberatung.de

Der Sachbearbeiter pennt total. Sowas dauert normalerweise nur drei Monate. Kommt auch drauf an, was im Vertrag steht.

Habe eine frage über die bavaria finanzbank?

Ich habe bei dieser bank einen kredit beantragt , und bisher alles gut . haben jetzt die Auszahlungbestädigung bekommen und auch schon alles unterschrieben zurück gesendet per post. Weiß einer wielange es jetzt noch dauert bis ich mit dem Geld rechnen kann. Danke D. H.

...zur Frage

Grundbucheintrag vor Steuerbezahlung?

Hallo,

ich habe ein Haus geerbt. Ich bin kein richtiger Erbe sondern ein Erbnehmer. Es gibt eine Erbgemeinschaft mit 4 Haupterben. Geerbt habe ich ein Haus, 50.000 Euro und eine monatliche Rente von 800 €. Da ich kein Topverdiener bin, muss ich für die Zahlung der Erbschaftssteuer einen Kredit bei der Bank aufnehmen, der mit den 800 € Rente zurückezahlt wird. Mein Steuerberater hat bereits eine Rechnung für die Bank erstellt damit sie eine plausible erklärung für die Kosten haben. Die Bank ist einverstanden, will aber nur das Geld geben wenn ich im Grundbuch des geerbten Hauses stehe, als sicherheit. Einen Erbschein, wenn es sowas überhaupt gibt, habe ich noch nicht. Habe lediglich Post dass ich geerbt habe. Die ganze Sache kann aber nicht mehr lange dauern da es schon beim Notar liegt. Nun meine eigentliche Frage:

Ist es möglich sich vor dem bezahlen der Erbschaftssteuer ins Grundbuch eintragen zu lassen? Denn wenn kein Grundbucheintrag dann kein Geld von der Bank, so die Bank.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke!!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Wie schnell überweist die VR-Bank eine Überweisung?

Ich habe etwas in einem Onlineshop bestellt und habe den Überweisungszettel heute ca. um 14.00 Uhr bei der Bank abgegeben, wielange dauert es, bis der Onlineshop sein geld erhalten hat?

...zur Frage

Nießbrauch bei einer Teilungsversteigerung?

Eigentümerverhältnis des Hauses 50:50

Die Teilungsversteigerung wird durch einen Insolvenzverwalter beantragt. Der schuldenfreie Miteigentümer (Antragsgegner) hat einen Eigentümernießbrauch eingetragen. Das Nießbrauchrecht geht durch Versteigerung verloren, das habe ich auch gelesen.

Geht nun der Wert des Nießbrauches in das geringste Gebot mit ein? Und was bedeutet, was ich zum Teil gelesen habe, Kapitalstock?

...zur Frage

Insolvenzgeld wielange dauert das

Weiß jemand wielange es dauert bis das Insolvenzgeld kommt. Die Insolvenz wurde heute beantragt und die Gelder beantragt die Firma beim Arbeitsamt.

...zur Frage

hsbc bank?

Wielange dauert eine online Überweisung (von o.g. bank) von uk nach deutschland auf konto sparkasse???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?