wielange dauert es bis der zehnagel wieder da ist?

6 Antworten

Das wird sicher mindestens 1 Woche weh tun und danach auch noch, wenn Du geschlossene Schuhe anziehst, ich hoffe, Du hast ein Paar Sandalen.Es dauert ein paar Monate, bis der Nagel komplett nachgewachsen ist. Achte unbedingt auf Hygiene, damit Du keine Entzündung bekommst!

Am Zeh laufen viele Nerven zusammen, darum tut jede Verletzung dort so besonders weh. Die Nerven lernen aber schnell und schon in ein, zwei Tagen wird es besser geworden sein. Du kannst den Zeh kühlen, das hilft auch gegen die Schmerzen, ein Bad in lauwarmen Wasser mit etwas Waschpulver wirkt gegen Entzündungen. Wichtig ist, mit nichts dranzukommen, also offene Schuhe, evtl. leichter Verband, damit es nicht so wild ausschaut. Der Nagel wächst jedoch sehr sehr langsam nach, kann ein halbes Jahr dauern.

Die Haut braucht Wochen. Und der Nagel hat bei mir z.B. ca. 2 Jahre gebraucht. Aber meine Nägel wachsen schrecklich langsam.

Was möchtest Du wissen?