Wielange dauert es bis der Fahrzeugbrief da ist

5 Antworten

Das hatte ich letzten Monat,der Termin für die Abholung war auch schon gemacht.Der Brief kam aber erst zwei Wochen später. -.-

Kann sein das der Brief noch im Werk oder bei einer Bank/Leasing gesellschaft ist das kann rund 1 woche dauern . War bei meinen gekauften Autos immer so, egal ob Renault oder VW , Seat

Auch ist das Geld beim Übeweisen nicht taggleich auf dem anderen konto dauert machmal 2-3 Tage ( ich kenne das aus geschäftlicher erfahrung) .

Ruf mal dort an und frag mal nach. Dort arbeiten auch nur Menschen :)

KFZ gekauft ohne Fahrzeugbrief

Hallo, hab ein Auto gekauft (Auto steht bei mir und schon bezahlt) ohne Fahrzeugbrief, weil der Freund vom dem Verkäufer, den Brief hat und es noch abmelden muss, haben ein Termin ausgemacht im Kaufvertrag, wann ich es bekomme, aber der Verkäufer sagt, er erreicht nicht mehr seinen Freund. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Fahrzeugpapiere weg - wie kann ich mein Auto trotzdem anmelden?

Ich habe ein Auto gekauft, um es anmelden und abholen zu können, hat mir das Autohaus den Fahrzeugbrief, den Schein sowie die orginal TÜV-Unterlagen per Post zugeschickt - leider hat dieses Autohaus scheinbar nicht die Mittel um die Unterlagen per Einschreiben oder anderweitig versichert bzw. verfolgbar zu versenden und nun ist ein stink normaler Brief - mit sehr wichtigen Unterlagen- verloren gegangen. Das Auto konnte ich mittlerweile mit Kurzzeitkennzeichen abholen und nun steht es in meiner Garage. Da die Unterlagen bisher immer noch nicht angekommen sind, kann ich mein Auto leider nicht anmelden - oder gibt es da eine Möglichkeit? Ich weiß, dass ich natürlich neue Fahrzeugpapiere ausstellen lassen muss, aber das dauert mindestens 2 Wochen - ich brauche aber dringend ein Auto! Muss mich das Autohaus irgendwie entschädigen? vielleicht sogar einen Wagen bereit stellen? Dankeschön

...zur Frage

auto gekauft und autohaus hat keinen fahrzeugbrief und kann ihn nicht anmelden!

Ich habe mir vor 2 wochen ein auto im autohaus ausgesucht, jetzt wollten die ihn anmelden und da fällt denen auf das der fahrzeugbrief nicht vorliegt! jetzt haben die versucht die vorbesitzerin zu erreichen da die den brief noch bringen wollte! die reagiert auf nichts!! Was nun???

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Autoimport aus Lettland?

Hey Leute, ich wollte mir ein Auto aus Lettland kaufen, welche zuvor aus den USA importiert worde. Das Auto ist ein Unfallwagen und hat TUV in Lettland. Meine Frage also: bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr? Und kann es evtl noch andere Probleme dabei geben? Das Auto wurde im Auftrag einer Privatperson wieder hergerichtet und wird nun im UAftrag dieser Person vom Haendler verkauft.

Danke im Voraus

...zur Frage

Auto vom Autohaus bzw Händler gekauft

Hallo,

 

habe schon einmal so eine Frage gestellt aber gab nicht soviele Antworten deswegen versuch ich es hier mal kurz und knapp zu schildern^^

 

habe ein Auto vom Autohaus bzw händler gekauft nur stellt sicher herraus das es voll die schrott karre ist (aber hat tüv bekommen was schon sehr merkwürdig ist)

nun zur Frage kann ich mein geld zurück verlangen. (habe einen Kaufvertrag mit dem Autohaus)

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?