Wielange dauert eine Benachrichtigung zur anzeige?

Deshalb dir anzeige - (Anzeige, Drohung, Nötigung)

1 Antwort

Sorry, aber sowas ist keine Nötigung - wenn jeder Fall vor Gericht käme, wo jemand behauptet, einen gefährlichen Freund zu haben sein, dem eine Anzeige egal wäre, hätten die Gerichte nichts anderes mehr zu tun.

Eine Drohung liegt nur dann vor, wenn ganz klar ein Verbrechen angekündigt wird  z.B. "Mein Freund wird Dir die Zähne ausschlagen oder Dir den Arm brechen oder irgendwo auflauern und Dich verprügeln.

Wenn aber jemand schreibt, dass er lieber nicht in Deiner Haut stecken möchte, kann man ihn dafür nicht anzeigen;  das ist viel zu allgemein und klingt auch nicht wie eine echte Bedrohung, sonder eher wie dummes Gelaber

https://www.anwalt.de/rechtstipps/nicht-jede-bedrohung-ist-eine-bedrohung-im-sinne-von-stgb_032415.html

2

Aber das wurde ja damit angedeutet...

0
2
@dandy100

Okay es geht sich eigentlich darum dass ich mich von dieser person betrogen fühl wegen einer ware die ich gekauft habe dann droht er mir auch noch..

0

Termin beim Psychiater wielang dauert sowas in der regel?

Wann geht man zum Psychiater und wielange dauert so ein termin? Bei Psychologen muss man ja Wochen oder Monate(für einen guten) warten, wie siehts aus mit psychologen, wann geht man überhaupt zu dem?

...zur Frage

Nachrichtenanfrage auf Facebook - wird man automatisch benachrichtigt?

Hey Leute!

Wenn ich einem „Nicht-Freund“ auf Facebool eine Nachricht schicke, bekommt derjenige ja eine Nachrichtenanfrage, die er annehmen oder ablehnen kann. Muss er dafür extra bei den Anfragen nachschauen oder bekommt er automatisch eine Benachrichtigung wenn eine Mail von einer fremden Person kommt?

...zur Frage

Wielange dauert eine Geburt bei Bartagamen und welches Substrat benutzen?

Meine Bartagame ist schwanger und ich wollte wissen wielange so eine Geburt dauert.

Da ich kein Lehm gefunden habe und die Bruthöhle vorbereiten wollte brauche ich ein passendes Substrat. Was kann man statt Lehm mit Sand mischen?

...zur Frage

Ladendiebstahl wie lange dauert es bis die Anzeige kommt?

Also, ich habe einen großen fehler gemacht und habe mich dazu verführen lassen aus gruppenzwang in einem Supermarkt zu klauen, der Detektiv hat mich erwischt und ich musste meine Personalien angeben. Er hat die Polizei an dem Tag nicht hinzugezogen, das ist jetzt fast genau 3 Monate her... wie lange dauert es bis die Anzeige kommt bzw. wie lange dauert es UNGEFÄHR bis es ankommt im Durchschnitt?

...zur Frage

Wielang dauert es in der Regel, bis man eine Pension von der Stadt zugewiesen bekommt?

Angenommen man ist obdachlos von einen auf den anderen Tag. (weil die Eltern einen rausschmeißen) Wenn man sich dann an die Stadt wendet, wielange dauert es in der Regel, bis man eine Pension zugewiesen bekommt?

...zur Frage

Blutspende, Blut?

Österreich:

Wenn man das erste mal Blut spendet, und etwas nicht mit dem Blut stimmt, wielange dauert es bis man benachrichtigt wird das etwas nicht stimmt? Wird das Blut am gleichen Tag der Abnahme in der Blutspendezentrale getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?