Wielange dauert ein Urteil von der Staatsanwaltschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urteile fällen nur Richter, keine Staatsanwaltschaft. Es ist Sommer, da kann es inder Urlaubszeit schon mal länger dauern, ich denke so 1-4 Monate, vlt. auch länger, das kommt auf den Sachverhalt an.

Und wie siehts aus -ermitteln die Staatsanwalt.da weiter oder macht das die Polizei die die Anzeige bekommen haben.

@Kinderlachen72

Sowohl Staatsanwaltschaft wie auch Polizei werden Ermittlungen anstellen.

urteile bekommt man immer per einschreiben. wie lange das dauert, hängt von der dringlichkeit des falles ab.

Langsam mahlen die Mühlen,,, auf jedenfalll EWIG! kein urteil vor 6Monaten, nach oben offen