Wielange dauert ein Flug von Berlin nach Frankfurt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey. Wenn du bei Lufthansa im Voraus buchst, so ca. 2-4 Wochen, gibt es schon Flüge ab 50 Euro von Berlin nach Frankfurt. Das dauert dann 1:10h :D
Hin und Rückflug dann ca. 100€, je nachdem welche Klasse du fliegt und ob du einen Koffer brauchst :D

Schau doch einfach mal auf https://lufthansa.com
Buchen würde ich auch online, habe da die Erfahrung gemacht das es meistens günstiger ist. Und noch ein Tipp, buche niemals über Portale wie Flüge.de ;)
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karim19 14.03.2016, 07:55

Warum nicht über fluege.de buchen ??

0
tbcob 14.03.2016, 07:57

Die zocken einen nur ab. Zuerst hast du einen günstigen Preis, der aber durch Gebühren am Ende viel teurer ist. Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde es dir nicht empfehlen ^^
Hier stößt man auch oft über welche die Probleme mit dem Portal haben.

Also lieber bei der Airline selbst buchen :)

0
Karim19 14.03.2016, 08:18

Asoo okay danke :)

0
dsshb 20.03.2016, 03:14

Inlandsflüge, die bei Lufthansa verkauft werden, kosten deutlich mehr als die, die über Germanwings verkauft werden. Dabei werden viele Inland-LH-Flüge von Germanwings durchgeführt. Das heißt, dass man für Köln<>Berlin 40€ auf Germanwings.de und 70€ bei Lufthansa.de bezahlt, obwohl der Flug von der gleichen Airline ist. Hinterher sitzt man im SELBEN Flugzeug, nur halt für 30€ mehr.

0

Ach, das wird wohl so ungefähr eine Stunde dauern. Schau doch auf www.lufthansa.de nach, da siehst du die Preise und auch die genaue Flugzeit. 

Warum muss es Lufthansa sein? Air Berlin ist auch gut. 

Wenn es ein kurzer Aufenthalt ist, würde ich nur mit Handgepäck fliegen, das ist nämlich um EUR 20,- billiger. Allerdings würde ich mir einen Fensterplatz reservieren, was pro Strecke EUR 9,90 kostet, so dass das gesparte Geld leider schon wieder weg ist.

Niemand weiß,  was sich für dich lohnt. Wenn jemand von Berlin nach Frankfurt muss, lohnt es sich für denjenigen. Es dauert, wenn der Flieger direkt fliegt,  etwa 35 Minuten. Das heißt, es gibt nicht einmal Kaffee an Bord, weil die Zeit in Reiseflughöhe nicht ausreicht, dass der Servicewagen durch das ganze Flugzueg kommt.

Warum fliegst du nicht für 39 Euro nach Nizza? Das sind 01:30 über ganz Deutschland und über die Alpen, oder über Frankreich runter bis Marseille und dann links ab. Da siehst du wenigstens etwas von Europa, wenn das Wetter mitspielt.

Dann trinkst du in Nizza am Strand einen Rotwein und fliegst abends zurück.

Karim19 14.03.2016, 07:45

Hast du das schon gemacht?

0
wiki01 14.03.2016, 12:41
@Karim19

Was meinst du mit "gemacht"? In Deutschland geflogen oder nach Nizza? Beides, mehrfach. Ich habe einen Vielfliegerstatus bei Lufthansa. Und ich wohnte zwischen Marseille und Nizza mehrere Jahre.

0
Karim19 15.03.2016, 07:54

Asoo ok

0

Die Flugzeit findest Du mit Blick in den Flugplan einer beliebigen Airline doch selbst heraus. Was ist daran so schwierig? Mindestens 2 Airlines hast Du zur Auswahl: AB und LH. 

Und online werden Dir auch gleich die Preise angezeigt. 

Vielleicht solltest Du aber besser zu Fuß gehen oder mit der Bahn fahren. 

Karim19 14.03.2016, 08:11

Und vielleicht hättest du dir diese Antwort gesparrt !

0
ramay1418 14.03.2016, 08:19
@Karim19

Warum soll ich Dir Arbeit abnehmen um Dir eine Zahl zu nennen, die Du mit ein bisschen mehr Eigeninitiative selbst herausfinden kannst? Deshalb gibt es Mehrwert von meiner Seite nur in Form von Hilfe zur Selbsthilfe. 

0

BUCH NIEMALS ÜBER LUFTHANSA! Inlandsflüge bei der Lufthansa werden zurzeit von Germanwings durchgeführt. Dir wird der selbe Flug von der selben Airline bei Lufthansa aber deutlich teurer als bei Germanwings verkauft. Am Ende sitzt du genau im gleichen Flugzeug, nur halt für 40€ mindestens mehr.

Und jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage xD

Der Flug dürfte etwas mehr als 1h dauern, lohnt sich aber trotzdem. Ich fliege oft die Strecke Berlin<>Köln in 50min, kostet übrigens nur halb so viel wie die Bahn, die zudem über 4h (ICE) dafür braucht.

Karim19 20.03.2016, 07:25

Ach echt ??
Was bezahlst du denn ?
Und ab wann buchst du im Voraus?

0
dsshb 20.03.2016, 13:18
@Karim19

Ein Flug übermorgen kostet um ca 15h 39,99€, auch wenn du jetzt noch buchst, also nur 2 Tage vorher. Meine Erfahrung sagt das bei der Bahn die Preise fast immer gleich sind. Bei Flügen ist es Dienstags am günstigsten, an jedem Tag, auch am Wochenende, um ca. 15h.

0
dsshb 20.03.2016, 13:21
@dsshb

Allerdings ist in diesem Preis nur ein Handgepäck inbegriffen, kein
großes. Das muss noch dazu gebucht werden, kostet aber auch nicht die Welt. Und da ich oft nur für ein Wochenende hin- und zurückfliege, brauche ich nur das Handgepäck, was trotzdem einem voll ausreichenden Koffer entspricht. Auf der Website der Airlines kannst du nachsehen, wie groß es sein darf.

0

Ich schätze eine Stunde.
Was versprichst du dir davon? Vielleicht wäre Segelflug oder ein anderes kleines Flugzeug interessanter.

Karim19 14.03.2016, 07:39

Naja ich höre von der Lufthansa immer nur gutes und ich will mal vergleichen ob es wirklich die die Bahn ist !
Also Pendelverkehr und alles

0

Etwa eine Stunde 15 Minuten dauert der Flug. Buchen kannst du in jedem Reisebüro

Naja mit denn ICE kostet das so ca 90Euro (ohne Bahncard etc) und dauer ca 4Std....

Ob sich da der Flug schon rechnet, ich glaube im normalfall nicht

Karim19 14.03.2016, 07:43

Meinst du lohnt sich das fliegen innerhalb Deutschlands überhaupt?

0
nooppower15 14.03.2016, 07:45
@Karim19

Hamburg- München vielleicht.

Aber grundsätzlich finde ich eher nein

0
tbcob 14.03.2016, 07:54

Wenn man frühzeitig bucht und schnell unterwegs sein will/muss lohnt sich das Fliegen im Inland!  

0
Hardware02 14.03.2016, 08:34

Fliegen ist aber billiger. Da dürfte man, wenn man rechtzeitig bucht, für ca. EUR 100,- hin und zurück kommen.

0
Karim19 14.03.2016, 10:04

Das ist echt günstig !
Aber wenn man so billig wie möglich von Stadt zu Stadt will dann ist der Bus einfach unschlagbar!
Dafür dauert es halt dementsprechend länger

0

Dauert ca. 1 Stunde. Was wir empfehlen? Welche Airline das fragst du im Reisebüro wenn du den Flug buchst.

Und um einen günstigen Flug zu finden, empfehle ich dir die Seite "Skyscanner" ;) bin damit schon für 20 Euro von Leipzig nach Stuttgart geflogen :)

LG und viel Spaß

Was möchtest Du wissen?