Wielange dauert ein BWL Studium (Bachelor) neben dem Beruf? Und wieviele AnwesenheitsTage sind nötig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TzumL,

in der Regel kann man ein Fernstudium in Voll- oder Teilzeit absolvieren.

Da wir keine Studiengänge anbieten, informieren Sie sich bitte bei der Zentralstelle für Fernstudien (ZFH) unter 0261-915380 oder zfh.de.

Vielleicht ist der Lehrgang "Staatlich geprüfter Betriebswirt" eine interessante Weiterbildung für Ihren Freund. Dies ist die höchstmögliche nichtakademische Weiterbildung im kaufmännischen Bereich. Wichtig ist, dass er neben einer kaufmännischen Ausbildung und der Berufserfahrung den Realschulabschluss besitzt. Unter http://www.sgd.de/wirtschaft/betriebswirt.php finden Sie weitere Informationen.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGd-Kundenservice

Hallo mein Freund studiert an der Hessischen Berufsakademie (auch absolvierter Fachwirt). Dort schließt man nach 4 Semestern mit dem Bachelor of Arts (allerdings ohne akademischen Grad ab). Ich finde die Möglichkeit echt super.  Damit spart er sich gegenüber einem gängigen Studiengang sehr viel Zeit. Ich würd dann z.B. lieber noch den Master an der FOM machen. Dann hat er auch einen Abschluß mit akademischem Grad.

LG

BWL oder Eventmanagement?