Wielange dauert die neue Leistungsberechnung?

6 Antworten

Bei Änderungen kann es so lange dauern wie bei der Erstbeantragung und die ist von verschiedenen Faktoren abhängig, kann also durchaus zwischen 4 - 6 Wochen dauern, kann aber auch schon nach 1 oder 2 Wochen erledigt sein, je nachdem was an Anträgen zu bearbeiten ist und wie viel Personal dafür zur Verfügung steht.

Das liegt einzig und alleine an der Auslastung des Entscheidungsträgers und der Amtsstelle. Länger als sechs Monate darf es aber nicht dauern (§ 88 SGG).

Wielange dauert die Leistungsberechnung? Es geht um das Hartz IV meines Freundes da wir jetzt zusammen berechnet werden.

Gegenfrage:

Wie lange hast Du Dir dazu Zeit gelassen ?

4 Tage

0

Nein 3 sorry

0

Die wissen doch auch, dass die Leute darauf angewiesen sind. Also realistisch sind 1 Woche bis 10 Tage, wenn alle Unterlagen komplett vorliegen.

Wenn du heute die Unterlagen abgibst, kannst du heute fragen. Dann hast du die Info aus erster Hand. Alles andere ist nur Spekulation.

Was möchtest Du wissen?