wielange dauert die Grundausbildug bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die AGA (allgemeine Grundausbildung) dauert 3 Monate.

Die SGA (Spezialgrundausbildung) dauert 4 Wochen

danach bist du offiziell kein Rekrut mehr und die "gesamte Grundausbildung" ist somit abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du hast in den vergangenen Tagen einige Fragen zum Thema Bundeswehr gestellt. In einer Frage ging es zusätzlich um die Ausbildung zum Scharfschützen in den USA. Dort wurde u.a. auch erläutert, dass die GA bei der Bundeswehr 3 Monate dauert.

2. Eine schnelle Beantwortung wäre hier auch über Google möglich gewesen.

Selbst ist der Mann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeTyson56
18.10.2016, 17:48

Ponter dann gehen wir beide jetzt zum Ersteller von GuteFrage und sagen im GuteFrage.net Muss gelöscht werden jeder der Fragen stellt soll google benutzen

0

Ich weiß es nicht wie das in Deutschland ist aber da Ich n Pole bin habe natürlich in Polen gemacht. Es hat 1 Jahr gedauert

War ne coole zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Utopiosus
18.10.2016, 16:04

In Deutschland sind es 4 Monate (3 Monate AGA - allg. Grundausbildung mit Formaldienst, Stan.-Waffenausbildung, Wachdienst, Biwak (Langemark und andere Späße) und einen Monat SGA - Spezialgrundausbildung je nachdem was du gelernt hast.

0

Was möchtest Du wissen?