wielange dauert das wenn man eine Wohnung beantragt hat,wielange dauert die beabeitungszeit.ich habe mich letztens bei 3 Wohnungen mich beworben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe immer die Wohnung bekommen die ich wollte. Beantragt habe ich nie eine. Ich schaue mir Wohnungen an die laut Angabe meinen Vorstellungen entsprechen und wenn sie mir gefallen sage ich, dass ich Interesse habe. Lege meine Unterlagen vor und habe sofort die Zusage erhalten.

Ist halt von Vorteil wenn man berufstätig ist und eine Wohnung sucht die man selbst bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyboy1411
24.11.2016, 11:47

Ich habe mich für 3 Wohnungen beworben aber 1 Vorschlag habe ich bekommen es waren 4-5 Bewerber da vergingert sich die  Chance das man eine bekommt weil das Sozialamt wurde das Geld übernehmen also wäre das gesichert

0

ich habe mich vor paar Monaten angemeldet für ne Sozialwohnung hatte auch schon mehrere Termine gehabt da dorten dann habe ich bekommen das sie meinen Antrag bekommen haben dann dann privat Gespräch gehabt was negativ ist was garrnicht geht da muss man ja richtig druck machen damit die sehen wie not wer ich es brauche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wohnung beantragt man nicht, man bewirbt sich darum.

Ob und wann man diese bekommt entscheidet allein der Vermieter.

Wie viel Zeit er dazu braucht kann man nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyboy1411
03.11.2016, 09:05

Ich habe mich ja schon beworben aber ich denke nicht das es bei 3 stück reicht wendan muss ich mich schon an mehreren Wohnungen bewerben für nen guten preis.jetzt hoffe ich halt das ich wohnungsbesichtung kriege da wo ich mich beworben habe wielange kann das ungefär dauern bis von dennen was zurück kommt oder wenn überhaubt

0
Kommentar von Sunnyboy1411
24.11.2016, 11:41

Aber Wielange das dauern kann unterschiedlich sie haben gesagt die Woche kriege ich bescheid naja mal schauen ob das wirklich der Fall ist oder ob das doch etwas länger dauert
Ist es eigentlich gut das ich Betreuerin habe weil viele sagen wenn du sowas hast wie Betreuerin dann ist die Chance großer das du an eine Wohnung rankommst

0

Das kann dir keiner einfach so sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyboy1411
03.11.2016, 09:00

ok trotzdem danke dir

0

weil ich habe eine dringlichkeitstufe 1 wohne momentan in einer Pension bin 23 und naja net grad schön da dorten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heisst "wohnung beantragt"?

du hast dich beim VM beworben oder was?

detaillierte fragen liefern auch detaillierte antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyboy1411
24.11.2016, 11:42

Ja ich habe mich für 3 Wohnungen beworben habe aber nur 1 Vorschlag bekommen von Wohnungsamt naja ich war froh das ich überhaupt eine bekommen habe
Ist es immer unterschiedlich wenn man sich bewerbt das so viele Vorschläge kommen

0

Was möchtest Du wissen?