Wielange darf man draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt glaube ich, keine gesetzliche Regelung, wie lange, Kinder und Jugendliche, sich "draußen" aufhalten dürfen. Das ist Sache der Eltern, und deren Aufsichtspflicht.

Es gibt im Jugendschutzgesetz einen Passus, der regelt, wie lange Jugendliche, sich in Kneipen, Discos, und öffentlichen Veranstaltungen aufhalten dürfen. Mit 16, ist das meines Wissens, in der Regel bis 24 Uhr. Das betrifft aber nicht allgemein, den öffentlichen Raum. 

Deine Nachbarin macht sich lächerlich, wenn sie deswegen die Polizei ruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 14:23

danke 😊😊

0

Die wären bestenfalls hingekommen und hätten Euch nach Hause geschickt.....kaum anzunehmen, dass die einen "Aufriss" daraus gemacht hätten...viel Schreibkram für nichts...(ein Polizist bekommt nicht mehr Geld, wenn er möglichst viele Jugendliche massregelt!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst solange draussen bleiben wie deine Eltern es dir erlauben. Solange du keinen Lärm machst ist es ja ok wenn du im Hof bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitliche Begrenzungen gelten nur an bestimmten, jugendgefährdenden Orten, wie Z.B. Volksfeste, Kneipen, Kino, Konzerte u.ä.

Dem Gesetzgeber ist es herrlich egal, wie lange dich deine Eltern draußen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 18:48

danke

0

Es ist nicht verboten, nach 22 Uhr draußen zu sein. Nur darfst du nach 22 Uhr nichtmehr an gewissen Orten sein (Kino, Restaurant usw.) ohne deine Eltern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie könnte euch höchstens nach hause bringen und euch verwarnen aber da wird nichts dabei sein insofern ihr nicht alkohol ab 18 hattet ider geraucht habt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 14:16

wir haben nur geredet :))) also nichts schlimmes 😂

0
Kommentar von Samnicant
11.06.2016, 14:17

na dann kann sie euch nichts machen auser euch und deinen eltern sagen das es beim nächstenmal nicht so spät sein soll ich kenn das bin im gleichen alter wie du und das mit der "ausgangssperre nenn ich es mal" ein ziemlicher schrott ist:)

0

Mit 16 darfst du bis 24.00 draussen sein, laut sein geht aber ab 10 Uhr NIE! (Ausser ihr habt einen Antrag gestellt)

Die Polizei kann nur sagen, bzw  euch zwingen nach Hause zu gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 14:17

wir sind 13 , 13 , 15 aber wir haben ganz normal geredet, auch nicht laut gelacht oder so

0
Kommentar von zippo1970
11.06.2016, 14:27

Hast du da vielleicht ein Gesetz, und einen Paragraphen, der regelt, dass man sich mit 16, nur bis 24 Uhr im öffentlichen Raum aufhalten darf, bzw. mit 13 bis 23 Uhr?

0
Kommentar von mairse
11.06.2016, 23:23

Hört doch endlich auf diese Unwahrheiten zu verbreiten.

Es gibt keine Ausgangssperre, Kinder und Jugendliche dürfen sich so lange draußen aufhalten wie es die Eltern erlauben.

1

Solange ihr euch nur unterhaltet kriegt der Nachbar zu hören dass er doch einfach die Fenster schließen und nicht mehr anrufen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 14:17

oki

0

Ihr dürft so lange draußen sein wie ihr wollt. Geht die Nachbarin überhaupt nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelllllla
11.06.2016, 14:17

Danke

1

Was möchtest Du wissen?