Wielange brauchtet ihr für Eure Vorabi/Abiklausur?

6 Antworten

Wir hatten 4 Zeitstunden. Ich war nach ungefähr 3 1/2 fertig mit Chemie, in Mathe hab ich fast die vollen 4 Zeistunden ausgeschöpft. Da man manche Sachen ausführlicher beantworten muss, braucht man schon die ganze Zeit. Manche sind selbst da noch nicht fertig geworden.

Wichtig ist, dass man zügig durcharbeitet und sich nicht zu lang mit einer Aufgabe aufhält. Weißt du was nicht, dann lass es erst mal weg, wenn du hinterher noch Zeit hast, kannst du dir darüber nochmal Gedanken machen.

Mach dir mal keine Gedanken über die Zeit, du wirst schon beschäftigt sein ;)

Ich habe in manchen Fächern die ganze Zeit gebraucht, in anderen nicht. Vor allem in Fächern, wo man viel "erzählen" kann, habe ich viel Zeit gebraucht. Z. B. in Evolution, Intepretationen etc.

Man hat damit einfach sehr viel Zeit für vorbereitete Arbeiten (je nach Fach). Wir hatten jeweils 4 Zeitstunden und ich habe jeweils etwa 3 Stunden gebraucht. Hatte Deutsch und Englisch LK... da habe ich die ersten 1,5 Stunden alleine am Konzept, der Reihenfolge und dem Inhalt geharbeitet. Danach dann erst mit dem tatsächlichen Text angefangen...

Es wird immer ne Menge Zeit gegeben, die wirst du niemals brauchen, keine Angst!

Ich persönlich war meistens nach ca. der Hälfte der Zeit schon fertig, hab mir dann ganz in Ruhe nochmal alles durchgeschaut...

Sei froh, dass Du die Zeit hast. Du brauchst sie in manchen Fächern sehr wohl