Wielange braucht mein Brief?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Berlin haben die Briefkästen zwei Schlitze. Bist du dir sicher, dass du den Brief in den Schlitz "Berlin" gesteckt hast oder kann es sein, dass du den Schlitz "Andere Richtungen" gewählt hast? Dann würde der Transport länger dauern.

Wichtig ist auch eine gut lesbare Anschrift.

Mausejule78 01.03.2011, 14:56

Ich wohne auf dem Land und da gibt es nur einen Schlitz am Briefkasten .. warscheinlich wurde der Briefkasten gar nicht geleert am Samstag .. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen ! Aber ist der Brief dann wohl morgen, also Mittwoch, endlich mal beim Empfänger?

0

Genau kann man das nicht wissen. Es gibt nur Durchschnittswerte, z.B. dass 90% der Briefe am nächsten Tag zugestellt werden. Die 10 fehlenden Prozente scheinen manchmal recht häufig vorzukommen. Wenns dumm läuft, also wenn eine Systematik dabei ist (z.B. fauler Briefträger, Aushilfe, die den Bezirk nicht gut kennt, Streik, Krankheit etc.) können auch 2 Tage nicht reichen. Um 14:50 Uhr sind aber längst noch nicht überall die Briefe zugestellt worden.

Die Post hat als Ziel 1 Tag nach Leerung des Kastens zuzustellen, verspricht aber nur 3 Tage.

Mausejule78 01.03.2011, 15:06

3 Tage? Also könnte der Brief dann morgen, also Mittwoch, endlich mal beim Empfänger ankommen? Das kann doch nicht sein, das ein Brief innerhalb Deutschlands so lange braucht ..

0

Was möchtest Du wissen?