Wielange bleibt eine Narbe rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Knie wurde geschnitten und athroskopiert Anfang Dezember, die athroskopie Löcher sind noch rot, der Schnitt schon so gut wie weiss. Einschmieren mit bepanthen hilft lt meiner Physiotherapeutin.

Ok. Aber sollte ich dann die Narbe jeden Tag mit Wund- und Heilsalbe einschmieren? Mir wurde mal gesagt dass das auch nicht gut ist, da die Narbe dann zu feucht bleibt, und noch langsamer abheilt!?

0
@DerSebomat79

Naja, ich würde es nicht auf die volle Verkrustung noch schmieren, erst wenn die runter gehen, aber nicht zupfen! :-) und nicht voll einreiben, sondern sanft.

0

Das kommt auf die Größe an, die Tiefe, deine Wundheilung, deine Veranlagung...

Das kann (muss aber nicht) meiner Erfahrung nach bis zu 2 Jahren dauern.

Wie lange eine Narbe rot bleibt, ist von vielen Faktoren abhängig. Es gibt aber spezielle Öle und Cremes, die helfen sollen, dass die Narbe schneller verblasst.

die helfen sollen.....

0
@nasowas57

Die Wirkung ist umstritten, korrekt.

Es gibt Menschen, die haben positive Erfahrungen damit gemacht und es gibt welche, denen haben sie nicht genutzt.

0

Was möchtest Du wissen?