Wielange bewahren Schulen Zeugnisse auf?

5 Antworten

In Bayern (zumindest an der Realschule) wird jedes Zeugnis kopiert und in einem Ordner aufbewahrt. Soweit ich weiß, zwei Jahre lang. Die Noten sind aber noch auf dem PC und man kann jederzeit ein neues Zeugnis drucken. Das musst du halt bei der Schule beantragen. Wie lange die Daten aufbewahrt werden, weiß ich nicht. Aber ich denke, schon über einen relativ langen Zeitraum (10 Jahre? 20 Jahre????)

max. 6 Jahre (bei vielen Schulen unterschiedlich kann auch max. 4 Jahre sein) danach werden Sie ins Zentralarchiv gelagert.

Pflicht sind 10 Jahre, aber durch die Digitalisierung heben die meisten Schulen ihre Daten mittlerweile länger auf.

Wie lange werden Zeugnisse aufbewahrt!?

Hallo,

ich brauche mal eine verlässliche Aussage darüber, wie lange Zeugnisse aus Grundschulen und den Schulen danach aufbewahrt werden müssen.

Ich wurde 1999 eingeschult und brauche seit dem alle Zeugnisse wieder. Leider sind sie durch einen Umzug abhanden gekommen.

Grüße!

...zur Frage

Wie kann man ein Kind von der Schulpflicht befreien?

Gerne würde ich meine einjährige Tochter davor bewahren, dass sie den Wahnsinn in den (staatlichen) Schulen mitmachen muss.

Was muss ich machen, damit ich sie zuhause unterrichten darf? Falls das nicht möglich ist, welche privaten Schulen mit besonderen Konzepten könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Zeugnisse verliert? (JOB, ZUKUNFT, LEBEN)

Frage steht oben :

Folgende Situation :

Jemand hat die Schule mit dem Fachabi verlassen.

Hatte eine Ausblidung (geschmissen)

und durch sehr viele Wohnungswechsel sind ALLE Zeugnisse der Schulen verloeren gegangen und unauffindbar.

Wie kann man seine Schullaufbahn nachweisen?

Mfg

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Sehr Strenge Eltern, Zeugnis, was tun?

Also ich bekomme Übermorgen mein Zeugnis. Ich habe 4-6 vieren alles dreien und 1 zwei. Und naja... Ich gebe gerne zu... Ich habe nicht jede freie Sekunde für die Schule gelernt. Aber folgendes. Meine Eltern sagen immer "Wenn du dies nicht tust dann..." oder machen es so: "Für jeden Monat gute Noten bekommst du ein PC-Teil gekauft" (aktuellstes Beispiel). Tja dann hatte ich nur einsen und zweien 3 monate lang. Und habe n scheissdreck bekommen. Dann hies es ich bekomme ein Fahrrad. Bekam dies auch nicht. Ich bin demotiviert... Ich weiss Hausaufgaben und lernen sind für meine Zukunft blablabla.... Und ich verneine es nicht.... Aber wenn ich eh keine Lust habe(und es trotzdem mache) dann muss ich ja nicht demotiviert werden... Naja jetzt zu meiner Frage. 1. Wie soll ich das meinen Eltern erklären mit den Noten? 2. Wie kann ich vermeiden, dass mein Vater mich schlägt? 3. Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Eltern mich nichtmehr unter Druck setzen oder mir falsche Versprechungen machen? 4. Ich habe den größten Schiss ever :( . Wie soll ich denen das alles sagen was ihr mir (hoffentlich rechtzeitig) vorschlägt, ohne umzukippen? 😔 Ich bedanke mich jetzt schonmal. MfG Milijić, Emre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?