Wielange bekommt das IPhone SE noch Updates?

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass das iPhone SE genau so lange auf neustem Softwarestand bleiben wird wie das iPhone 6s.

Mit endgültiger Sicherheit kann man natürlich nicht vorhersagen, wie lange das noch der Fall sein wird, theoretisch könnte schon in einem Jahr mit der nächsten Hauptversion von iOS Schluss sein, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Meine Erwartung ist, dass es mindestens die 14. Hauptversion für 6s und SE noch geben wird, damit also Updateversorgung bis mindestens Ende 2021. Noch längere Unterstützung wäre jedoch absolut denkbar, wir werden sehen.

Es kann gut sein, dass letztes Jahr das letzte kommt. Aber ich glaube, dass es noch 2 Jahre Updates bekommen wird.

Gibts da überhaupt noch Updates? Kam das vor dem 6 raus oder später? Weiss voll nicht mehr wann das kam

weiss nur dass es beim 6 jedenfalls schon voll lange keine Updates mehr gibt

IOS 13 bekommt es noch das IPhone 6 kam vorher raus und das bekommt nämlich nicht mehr das Update auf iOS 13

0
@Blade8888

Das ist mir bewusst dass das iphone 6 dieses update nicht mehr bekommt es bekamn nicht mahl ios 12 und glaub sogar auch nicht ios11 das hat schon länger keine updates mehr

0
Kam das vor dem 6 raus oder später?

Später. Das SE kam nach dem 6s, und nutzt den gleichen A9-Chip.

weiss nur dass es beim 6 jedenfalls schon voll lange keine Updates mehr gibt

Quatsch, das iPhone 6 ist mit iOS 12.4.1 noch immer auf neustem Softwarestand, genau wie das inzwischen 6 Jahre alte iPhone 5s.

Erst nächste Woche, mit dem Release von iOS 13, wird sich das ändern.

0
@BenzFan96

Also das letzte update welches ich auf meinem iphone 6 machen konnte war glaub ios 10 oder 11

0
@BenzFan96

Verwechselst du es vlt mit dem iphone 6s? Weil beim 6 gehen updates wirklich schon länger nicht mehr

0
@Keianigbro

Nein, ich verwechsle da nichts.

iPhone 6 und 5s unterstützen iOS 12, bis hin zur aktuellen Version 12.4.1.

iPhone 6s und SE bekommen nächste Woche iOS 13.

0
@Keianigbro
Also das letzte update welches ich auf meinem iphone 6 machen konnte war glaub ios 10 oder 11

Wenn du nicht über iOS 10.x hinaus updaten kannst, hast du ein iPhone 5 oder 5c.

iOS 12 unterstützt alle Geräte, die auch von iOS 11 unterstützt wurden.

Falls dein iPhone dir keine Updates anzeigt, obwohl nicht die neuste verfügbare Version installiert ist, verbinde es mit iTunes auf einem Mac oder PC und aktualisiere es darüber.

0
@BenzFan96

Nein hatte das 6 nicht das 5

aber ist ja jetzt auch egal habe jetzt das xr

0
@Keianigbro

Na dann, viel Spaß damit, so oder so natürlich eine gewaltige Verbesserung gegenüber dem iPhone 6.

Aber falls du dein iPhone 6 noch hast, oder es irgendjemand aus der Familie jetzt nutzt, kannst du es ja noch updaten.

0
@BenzFan96

Hab es eigentlich noch und hatte es meinem Bruder ausgeborgt was aber nicht so eine gute Idee war weil jetzt ist es ganz kaputt😂

1

Was möchtest Du wissen?