wielang und wieviel kann das pony mich tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

für ein leichtes deutsches reitpony solltest du zusammen mit dem sattel möglichst nicht über 70kg wiegen.

ein schweres reitpony oder eines, das im huntertyp steht, ist aber problemlos als erwachsenenreitpferd einsetzbar.

jeweils, wenn es ordentlich gymnastiziert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist es denn für eine Rasse? Hafis z.b können auch noch gut Erwachsene tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mly123
03.02.2016, 21:12

ein deutsches reitpony

0
Kommentar von jennerle
03.02.2016, 21:32

dann nicht über 60-70kg

0

Geht locker. Ich wiege 55 +/-, bin 1,70 und spring ein pony das ist 1,38 und meine beiden 1,40&1,50 kann ich beide locker reiten ohne das es blöd aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du jemand fragen der sich auskennt. Ich denke nicht dein Gewicht ist das Problem sondern die Größe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiisyourDreams
03.02.2016, 21:42

ich bin 1,82 und meine RB ist max 1,47 also größe is ein kleines Problem

0

solange du unter 70Kg wiegst dürfte das keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?